vw teilemarkt

Fehlkauf oder kann ich mir doch auf die Schulter k

ITALO
  • Themenstarter
ITALO's Golf III

Hallo alle zusammen, bisl spät ich weis aber wollte mich natürlich erstmal vorstellen:

Bin der claudio,19jahre alt,komme aus wetter(nrw), war polo fahrer doch nun hat sich mein kleiner traum erfüllt^^

Ich wollte dringend nen golf2 mit 90ps bzw ab bj90 also mit rp motor ohne schiebedach (kein bock auf probleme) , in schwarz und unter 200.000km.

Heute (wie jeden tag^^) in mobile.de geförscht und fündig gworden.

Es ist ein golf 2 cl , 90ps, ohne schiebedach, bj 11.90 in schwarz , kein rost top geflegt von außen und von innen hat nur eine kleine beuele auffer motorhaube, 183.000km runter, ungetunter zustannd außer grill ohne emblem und schwarze rückleuchten^^, umgerüstet auf d3(euro2), au bis 2010 und hu bis ende 2009 inkl 7x15 felgen

Habe direkt zugeschlagen, bin hingefahren , angeschaut, probegefahren ließ sich zwar nicht mehr handeln aber naja 580euro....

Doch paar mängel hat er schon: querlenker rechts muss neu, mitteltopf muss neu , und das wo ich mir die meisten sorgen mache ist dass am zylinderkopf an der rechten ecke ein bisschen die dichtung undicht ist, das heisst das er da siftet^^......ne neue dichtung gibt er mir dazu....er meint man könnte locker noch 20tkm damit fahren.. ist das gelogen?.....bekannter würde mir das für nicht allzuviel geld schon machen.......aber wie lange kann ich so fahren? er meint das einzige was man an dem wagen anmerkt das die kopfdichtung hinne ist, ist das wenn man vollgasgibt, hat er am anfang direkt ein klitze kleines leistungsloch was auch wirklich nur ein bruchteil einer sekunde andauert und lösst sich dann direkt wider .....ist das schlimm?......ansonsten war der motor trocken, lief ruig, drehzahlen waren normal auch im stand, kuplung top und ließ sich sauber schalten, ging sofort an.

Was sagt ihr dazu? war es ein fehlkauf? oder ist der preis ok?

Ich habe ja auch eigendlich sowieso vor nach und nach in dem golf zu investiern das heisst natürlich am anfang alle reperaturen durchfrühren, tüv/au neu machen und dann anfangen den wagen nach meinen geschmack richtig fett^^ zu machen....


wäre sehr dankbar für eure hilfe

mfg



hi, also der preis ist noch im "ok" bereich... für einen cl... naja.

mit dem Kopf kannste noch n bisschen fahren- keine angst! den Kopf kannste noch in einem monat machen... nicht so wild ABER halt den Kühlwasser und Öl- stand im auge

lg nox


ITALO
  • Themenstarter
ITALO's Golf III

@nox : ok alles klar ......also vor ort nach der probefahrt habe ich auch den ölbestand kontrolliert,,,,,war reichlich drinne und die farbe ging ins schwaze also kein weißer film oder so .....



ZKD ist doch kein akt! ansonsten doch nur normale verschleißteile ! Preis kann mamm so nicht sagen ob ok ,da mann nicht das auto gesehen hat .innen außen unten . aber ansonsten machste beim 2er sowieso nichts falsch. fahre seid 1983 also schon der 1Golf 2 . als hobby nur golf 2 und als vernunftsauto einen 4er . wünsche dir auf alle fälle viel spass und glück mit deinem 2er.! Ralli aus der golf 2 IG.kannst uns ja mal im chat besuchen .


von einem 20 jahre alten auto kannst du eh nix tolles erwarten. soll nicht heißen das der scheiße ist, fahre ja selber 2er golf, aber das du dann halt noch geld reinstekcen musst, und das auch mal die kopfdichtung kaputt sein kann muss man vorher schon dran gedacht haben. und selbst wenns motor prob. anderer art geben wird, die sind auch meist nicht so schlimm. die motoren sind, finde ich, simpel aufgebaut. meist liegt es nicht mal am wissen sondern am fehlendem werkzeug.

mitm 2er golf kann man eig nicht wirklich was falsches machen. es sei denn man kauft einen von som jäger der das ding selber seit 15 jahren oder so durhcn wald jagt oder so.
aber generel solltest du den ölverbruach im auge halten. das ne große krankheit beim 1.8er.


ich habe damals mein 2er für 600€ geholt hatte auch erts 94.000 runter und es war nur ein defeckt dranne das getriebe ich weiß ja nicht ob das ne krankheit ist bei der 1.3 liter maschine es geht mir schon aufm sack aber naja ich denke auch mal du hast kein fehl kauf gemacht die maschienen vom 2er sind sehr treu sehe ich ja an meiner kleinen sogar die getriebe halten viel aus (ohne 3ten gang nach leipzig und zurück)


Ich hab für meinen 1,6 PN BJ 88 vor fast 2 jahren 300€ bezahlt und der hatte nix auser ne boile auf der MH ohne tüv usw bin direkt zum tüv auser das die bremsschläuche porös werden und in beobachtung gehalten werden sollen war nix dran ach ja 1 klitzekleines rostbläschen war noch und das mit 185TKM

mann muss nur seine beziehungen haben dann geht das schon...

aber für deinen 1,8 is das ok


Ich trage das Golf 2 Virus in mir... :(


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences