vw teilemarkt

bin neu hier und auch direkt ne frage?

RS-GOLF-3
  • Themenstarter
RS-GOLF-3's Golf III

Hi,

bin neu hier im Golftreff und bin normaler weise im Polotreff.de unter dem nick Steveopolo unterwegs aber da ich seit kurzem auch ein Golf 3 habe den ich mir jetzt aufbauen will werd ich wohl jetzt auch öffters hier sein.

hab da auch direkt eine frage an euch wie bekomme ich heraus um welchen 3er golf es sich genau handelt...also ist auf jeden fall ein 90 ps golf aber ist es deshalb gleich ein gt?
wie kann man das feststellen?



schau doch mal auf den aufkleber im kofferraum. da sollte das drin stehen...

gruß
g3-devil


RS-GOLF-3
  • Themenstarter
RS-GOLF-3's Golf III

hatte ich ja auch schon dran gedacht aber der aufkleber ist weg der kofferraum wurde mal nachlackiert.... und auf der zahnriemen abdeckung sich auch keien motorkennbuchstaben ....also ausstatungs technich hat er elektr. fensterheben und spiegelverstellung....aber tacho hat er nicht einmal nen drehzahl messer sondern eine uhr was denke ich nicht original sein kann oder bei 90ps....



Den MKB findest du am Rumpfmotor vorne. Ist auf einer Planstelle eingeschlagen. Direkt unterhalb der Kopfdichtung. Von vorne betrachtet rechts an der Stirnseite des Rumpfes.

Den Typ kannste bei VW anhand deiner Fahrgestellnummer erfragen.

Gruss


RS-GOLF-3
  • Themenstarter
RS-GOLF-3's Golf III

naja werd wohl mal bei vw nachhacken interessiert mich ja schon welches model es genau ist....
aber danke erstmal.....


ernn ich mich recht erinner war das so.. sobald du nen GT hast hast du automatisch hinten scheibenbremsen..

aber du baust den doch sowieso um oder?
ich meien (motor)


RS-GOLF-3
  • Themenstarter
RS-GOLF-3's Golf III

ne ne eigentlich hatte ich kein motor umbau geplannt will den ja auch nur für alltag haben soll optisch gut da stehen das reicht mir ... wenn ich ballern will nehme ich den polo.....


Ich denk Du willst mit dem Golf 1/4 Meile fahren?


Golf 3 is dafür doch viel zu schwer^^...



Sorry...hatte ich falsch verstanden...


RS-GOLF-3
  • Themenstarter
RS-GOLF-3's Golf III

hab noch nen polo kompressor mit dem fahr ich 1/4 meile , der golf soll alltags auto werden desewegen auch kein motor umbau da reichen mir die 90 ps ....ist zwar keine rakette aber dafür zuverlässig


ok...hatte da was verwechselt...


und welchezeit hattest du?


RS-GOLF-3
  • Themenstarter
RS-GOLF-3's Golf III

naja 1/4 meile lief leider nicht so gut hab mein steuergerät leider nicht rechtzeitig bekommen muste also mit dem 200kpa sensor fahren hab deshalb den ladedruck auf 1bar reduziert zur sicherheit und bin damit ne gute 15er zeit gefahren hoffe bis juni stimmt die abstimmung....


hmm ne 15ner is aber ned grad berauschend....

schau ma mal.. ich fahr ende des sommers mit meinem G60 auch noch mal... ich denk aber das ich die 14 locker drin hab.. und mal schaun ob meine alte 13.5 noch möglich ist bzw ich noch unterschreiten kann...

wer macht dir denn die abstimmung?

is es nurn "angepasster chip" oder auf der rolle?


vwgolftreff.de
#16 - 27.04.20093er golf motorkennbuchstabe wo eingeschlagen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences