vw teilemarkt

Hartes Fahrwerk gewünscht! DOch was beachten?

ITALO
  • Themenstarter
ITALO's Golf III

Hey Leute leider konnte mir die sufu bei meinen offenen fahrwerk fragen nicht helfen.

Mein prob. ist folgender und zwar suche ich ein fahrwerk für meinen golf.

Ich möchte das es schon ins harte geht bin da nicht pingelig^^ wenn dann richtig^^.
Ein gewindefahrwerk möchte ich nun ausschließen, da ich das geld für ein gutes nicht auftreiben kann weils einfach zu teuer ist für mich im moment.

Also sollte es halt ein normales sportfahrwerk sein. Wie gesagt auch schön hart.
Meine schmerzgrenze liegt bei 350euro.
Von günstigeren fahrwerken wurde mir abgeraten (schade aber auch^^)
Wollte mir eigendlich ein günstigeres holen aber man hört ja wirklich nur schlechtes.

Welches könnt ihr mir für die preisklasse emphelen was auch so richtig schön hart ist aber auch akzeptabele qualität hat?

Oder gibt es gut kombis zwischen stoßdämpfern und federn verschiedener firmen die ihr mir empfehlen könntet?

Meint ihr 80/60 würde gut kommen in verbindung mit 7x15 felgen und 195/45er bereigung? müsste da gebördelt oder gezogen werden? oder sollte ich doch lieber 60/40 nehmen?Mein favourite ist 80/60. Doch brauche eure meinungen.

Dachte mir , wenn ich schon tieferlege dann hole ich mir auch domstreben also vorne,hinten und querlenkerstrebe!
Welche streben könnt ihr mir da emphelen?

SORRY FÜR DIE GANZEN FRAGEN KENNE MICH ABER LEIDER NOCH NICHT SO GUT AUS IN DEM BEREICH!

Bedanke mich dennoch schonmal für eure hilfe

mfg




zuerst einmal: billige fahrwerke sind nicht automatisch schlecht... die sache ist die das man für ein "normales" sportfahrwerk kein geld mehr verlangen kann... Ich hab meins von streatwear und es ist gut hart 80/60 mit 14er Steffan bcw 8x14 rundum... Ich muss mit meinem 195/45 R14 alle kanten legen sonst hätte alles geschliffen.... Nun isser so tief das ich probleme mitm entragen krieg...

Aber für 15er würd ich dir zu einem 60/40 raten... aber kanten legen wirst du warscheinlich müssen.... auch wenn nur LEICHT die gefahr des schleifens besteht würd ich es schon machen... würd mich selber nerven...


ITALO
  • Themenstarter
ITALO's Golf III

mhh ok schonmal danke.....wo kann man kanten legen lassen? oder kann man das leicht selber machen?



Warum unbedingt so hart?

Hartes Fahrwerk bedeutet nicht gleich gute Strassenlage.

Vor 10 Jahren habe ich mal nen Spax verbaut...das war richtig hart!


ITALO
  • Themenstarter
ITALO's Golf III

weil es sollte halt schon das fahrgefühl geben das es ein sportfahrwerk ist und ausserdem bin ich in einen g40mal mit gefahren,da war es schön hart war ziemlich geil wie ichs fand.

Wiederum bin ich mal in einen golf von einem kolegen mitgefahren der hatte supersport 60/40drinne end die scheisssssse, total weich in den kurven.

Ich will unbedingt das der in den kurven wie ein brett bleibt muss ja nicht übertriiiiiieben hart sein aber es sollte ins harte gehen


ganz einfach mit einem bördelgerät... kannst bestimmt bei irgendjemanden aus deiner nähe ausleihen... musst halt die ansässigen "tuner" fragen...

und dann mit viel geduld die metallkante legen und die plastikleisten etwas ausschneiden...


ITALO
  • Themenstarter
ITALO's Golf III

wie teuer ist das wenn man es machen lässt ? macht euromaster sowas nicht?

will das nicht selber machen da ichs noch nie gemacht hab und kein pfusch an meiner karre sein soll


Wie teuer das wird kann ich dir nicht sagen aber es wird schon was kosten!

Also ich habe ein billiges FK Sportfahrwerk drinnen und das ist Bretthart! Hab jetzt im Sommer noch 16" 225er drauf und ich musste Börteln. Hatte vorm letzten Winter hinten die Radkästen gezogen und da kann ich dir fast schon garantieren das man Lackieren muss!
Also hab den Koti richtig gezogen und was man da liest mit Kante erhitzen sodass der Lack nicht abplatzt konnte ich net bestätigen.

Hab letzte Woche vorn die Kante angelegt aber da kann ich dir auch net sagen ob man lacken muss weil ich meine Kotflügel sowieso neu gemacht habe.

Also mit selber machen bin ich vlt. bei 30€ gewesen fürn Lack.

Bei mir muss ich mir jetzt nur hinten Federwegsbegrenzer einbauen, weil er zu tief einfedert wenn hinten 2-3 Fettklopse sitzen!


mahlzeit,
kommt doch endlich mal von der hart ist am besten variante weg.jede strecke braucht wenn ihre eigene fahrwerksabstimmung.
war heut beim tüv,hab ein gewinde auf 65mm va,60mm ha mit 6,5*15 et 37 mit 195-50-15 und das paßte gerade ebend ohne bördeln.bei 7j klappts bei großer tieferlegung nicht mehr.
ich hab die firma ap verbaut und muß sagen,die quallität von den federbeinen,federn verarbeitung der teile ist echt super.das fahrverhalten ist geil.bin echt zufrieden.
hätte ich für einen preis von 379€ nicht erwarten,das auto ist mein alltagsauto und wollte da nicht soviel kohle reinstecken,aber kann es nur empfehlen.
mfg



ITALO
  • Themenstarter
ITALO's Golf III

habe noch ein bissl gegooglet und rum geschaut.....power tech soll schön hart sein......hat jemand erfahrungen mit dem gt junior von power tech?


Kauf Dir ein gescheites Fahrwerk und kein Power Dreck.

Bördeln ohne Lackarbeiten geht nicht! Es gibt zwar immer so ein paar Tuner die meinen es zu können mit erhitzen usw. BULLSHIT!

Ich habe letztes Jahr von einem Bekannten die Radläufe gemacht (entrostet, gestrahlt, verzinnt) die er 2 Jahre zuvor von einem nahmhaften "Tuner" hat bördeln lassen ohne Lackarbeiten.

Um auf den Polo zurückzukommen.... Ich habe selber noch einen G40 (Profil) und beim 86c ist so gut wie jedes "andere" Fahrwerk hart weil das Auto noch nicht mal 800 KG auf die Waage bringt!



H u. R CUP_KIT das is auch ziemlich hart!


@ banaba,
vernünftig muß auch nicht immer teuer sein.auch günstige können gute qualität aufweisen.aber alles meinungssache.man kann bei jedem fw pech haben.hatte auch mal powertech federn mit bilstein dämpfer verbaut und die haben sehr gut harmoniert.
ich fahre auch noch 2 autos mit h&r gewinde aber ap ist echt ok,mal schauen wie lage.


ITALO
  • Themenstarter
ITALO's Golf III

ok ok gut zu wissen.....

sagt mal @avenue: Kann es sein das du gestern in witten hefen beim straßenverkehrsamt warst? könnte schwören deinen wagen da gesehen zu haben........habe gerade meine golf da angemeldet........

habt ihr denn keine vorschläge welches fahrwerk nicht soooo teuer ist und denn noch gute qualität aufweisst, dennnoch schön hart ist?


hab eins aus der bucht drin.. war für die 15.000km was ich ca damit gefahren bisn(vllt warns auch 20) ich weiß es ned mehr genau..
aber das fahrverhalten war echt gut...
und die gewindedämpfer schaun noch aus wie neu....

und zur härte kann ich da nur ssagen...
ich mags auch hart..=D haha..
aber zu hart is auch nichts...

kurz zu meinem fahrwerk.. das hatte mich ca 220 euronen gekostet.. und war bzw is das geld auch wert gewesen...(fahrwerk is ein Hartmann Motorsport)

nun kommt zwar was andres rein.. is aber zwecks Motorumbau notwendig..


Also soweit ich weiss hatte mein Golf bevor ich ihn hatte ein 60/40 Fahrwerk von eBay drinn und musste sagen das es richtig gut war für 127€ oder so!

Das war dann nach der Zeit auch defekt hat aber so ca. 5 Jahre gehalten und dann hab ich mir eins bei FK geholt und muss sagen das ich da kein richtigen unterschied merke!

Also so viel zu Billig obwohl ich dir doch von eBay Sachen abraten würde!


hatte schonmal ein weitec 50/30 und fand es zu hart, könnte also was für dich sein, die sind nicht so teuer und is ne tochterfirma von kw wenn ich recht informiert bin.
gruß C


Zitat:

weitec 50/30 und fand es zu hart




sind eher straff... aber ned hart.....=D

aber is wenn es nicht zu teuer sein darf sehr ok..


ITALO
  • Themenstarter
ITALO's Golf III

@Marcel G60: Danke für den tip . Aber woher bekomm ich das hartmann fahrwerk?

@BlueSpuddle: Wie hieß denn das billigere fahrwerk was du hattest aus ebay?

@CGTi: Mhhhhh 50/30 bisl wenig aber danke fürn tip


jap hast recht ich war da,fahrwerk+felgen im schein ändern lassen,
tja so klein ist die welt
mfg


naja das gibts ja sicher auch mit anderen werten


ITALO
  • Themenstarter
ITALO's Golf III

CGTi: JA stimmt schon.....sorry hatte in dem moment wohl mein köpfchen aabgeschaltet hehehehe

Wie war es denn von der härte her?


hart oder nicht hart is natürlich ansichtssache. also ich fand es schon recht hart vor allem wenn man dann noch flache reifen fährt. ich fand es aber einen guten kompromiss aus härte und restkomfort und preis is auch ok wenn man nicht so viel ausgeben will.
gruß C


ITALO
  • Themenstarter
ITALO's Golf III

hehe bin gerade dabei mir für wenig geld ein in guten zustand gebrauchtes weitec fahrwerk aber mit 35mm federn zu ersteigern,......ist ja kein thema.....wenn ichs tiefer will dann hole ich mir halt später mal andere federn.....


vwgolftreff.de
#25 - 19.04.2009sehr hartes fahrwerk für golf 2? ist das fahrwerk vom jetta 2011 zu hart hartes gewindefahrwerk golf 2 hartes gewindefahrwerk vw golf 3 normales fahrwerk 7jx15 et37 mit 195/50 reifen ohne hinten was zu bördeln &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cicbebywca&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12956&ei=styiuktfoclqtaam_yhgbw&usg=afqjcnewkdhqxtncpuf5tlpqq8xjh5gdua&sig2=zwfian7fdmyygkidujn-ka golf 2 zu hartes fahrwerk hartes golf 2 fahrwerk golf 5 hartes sportfahrwerk hartes fahrwerk 86c tochterfirma von powertech erfahrung ,mit sportfahrwerk "gt junior" golf 3 vw golf fahrwerk hart super hartes fahrwerk für golf 2 probleme hartes fahrwerk vw jetta 2011 hartes fahrwerk golf 3 hartes sportfahrwerk warum ist ein hartes fahrwerk nicht gut? hartes gewindefahrwerk golf4 golf 3 hartes fahrwerk
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences