vw teilemarkt

Tiefer nur mit Federn ?

oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III

Hi zusammen,

wie gut bzw. wie schlecht ist es ein Auto tieferzulegen ohne ein kompl. Fahrwerk zu verbauen?

Wenn man z.B. nur einen Satz H&R-Federn einsetzt ?!



Warum kein komplett-fahrwerk? Um die federn zu tauschen muß eh alles raus...und die komplett-fahrwerke gibt's mittlerweile recht günstig..


Zitat:

und die komplett-fahrwerke gibt's mittlerweile recht günstig..




Um auf Deine Frage zu antworten....
bis 60 mm kann man nur mit Federn machen. Aber wie gesagt, mach nen komplettes rein.


oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III

^^Danke Banaba
für die Beantwortung meiner Frage.

Wenn bis 60mm ok ist, ist es dann schädlich für die Serienstoßdämpfer?


Bis 60 mm kann man mit Serienstossdämpfern machen damit es haltbar ist. Aber von der Zusammenstellung ist es nicht optimal auch wenn es manche Federhersteller behaupten.
Von mir nen Bekannter fährt so nen 35i und die Dämpfer halten bereits über 100tkm.
Wenn Du aber absolut sicher gehen willst, dann fahre bis max. -50 mm mit Federn. Dann kann nichts passieren.


oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III

Alles klar! Danke für die Info


Hallo,

ich hatte mal probeweise 40mm APEX-Tieferlegungs-Federn mit speziellen Dämpfern mit 20mm abgesenkten Federtellern verbaut.

Das Auto hatte "Null" Federweg! Lag auf den originalen Anschlagdämpfern auf.

Das bringt nichts!

MfG

Wolfgang


ich fahre 35er federn, hab keine probleme bisher, fahre sie weil sie schon drin waren, sonst würde ich wohl auch ein fahrwerk nehmen aber federn sind auch ok, etwas komfortabler würde ich sagen, kommt eben drauf an was man will.

gruß C



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences