vw teilemarkt

Lichtmaschine nervt mich!

2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

Hallo Hallo Golfer!

Ich habe ein verdammt nervendes Problem mit meinem Golf.
Beim fahren, egal ob beim Gas geben oder beim abtouren pfeifft der wie bekloppt.
Hab da mal nachgehört wo das her kommt.
Mit hoher wahrscheinlichkeit kommt das von der Lichtmaschine.

Was ist da kaputt das da so ein pfeiffen kommt und wie behebt man das?

Danke schonmal im voraus für eure Antworten!^^

lg

Yoshi



könnt kommen das der riemen rutscht.. dann nur mal spannen oder auch mal den riemen wechseln...

oder das lager der lima is langsam hinüber..
dann entweder wenn du das kannst(was oft nicht der fall ist hier im forum)
wechseln..

oder dir ne andre lima besorgen und dann austauschen lassen


Zitat:

(was oft nicht der fall ist hier im forum)






2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

Nun gut dann werd ich mir ma den riemen angucken!

Wenn ich ne Anleitung bzw. ein schlaues Buch hab zum wechseln des Lagers dann würd ich mich ja selbst dran machen, weil werkstatt is mir zu blöd

Najut, was wird denn so ein Lager kosten bzw. ne ganze LiMa?


Hmm.... also ich würde zuletzt auf die Lima tippen.
Schau dir den Riemen an, und prüf die Lichtmaschiene mal richtig durch.
Wenn es daran nicht ligt, dann hast du leider das Pecht und es liegt ana Lima!


es kann auch was ganz anderes sein. und zwar könnte es mit deiner musikanlage zusammenhängen...da gibts auch manchmal ein pfeifen, wird komischer weise auch als lichtmaschinenpfeifen bezeichnet.

ich kenn da 2 ursachen: entweder du versuchst an deinem radio mit nur 1chinch-ausgang zu viele chinch-eingänge an der/den endstufe(n) zu versorgen (so wars bei mir)

lösung: anderes radio mit mehr vorverstärkerausgängen

oder: du hast dein strom und massekabel bzw. strom und chinch-kabel zu nah beieinander verlegt und dass es beim fahren zu größeren magnetfeldern kommt die sich gegenseitig beeinflussen und über die lautsprecher zu höhren sind.

lösung: strom, masse UND chinch getrennt voneinander verlegen

wenns das nicht ist, dann liegts halt an was mechanischen am riemen oder gar selbst an der lima (aber da habsch kaum ahnung :p )

hoffe konnte helfen


@ halunke...

Zitat:

Hab da mal nachgehört wo das her kommt.
Mit hoher wahrscheinlichkeit kommt das von der Lichtmaschine


wird wohl dann nichts mit der masseschleife bzs falsch eingebauter anlage zu tun haben..=D


2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

Ja, das hört man aber auch echt das es von vorne kommt und wenn M.Haube offen dann hört man das es von da kommt.

Anlage is alles i.O. bei mir.

Der Riemen is es nich, also wohl doch das Lager.

Weis jemand wie's geht und kann mir das erklären wie ich das mache?
Was kostet so ein Lager neu?

lg

Yoshi


@ marcel G60

ooh, klarer fall von "nicht-richtig-gelesen"

sry :'(



vwgolftreff.de
#10 - 18.04.2009anleitung lima tauschen golf 4 vw golf 4 lichtmaschine welche ausgänge vw golf 2 lichtmaschine selber wechseln &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ceoqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12964&ei=-n_1upcxhcsn4as4sidqdq&usg=afqjcnesmszlbuz4hawsrdvzqfvokdguhg&bvm=bv.41018144,d.bge&cad=rja lichtmaschine riemen wechsel golf 2 anleitung lichtmaschine golf iv wechseln vw golf 4 keilriemen rutscht durch vw golf bora lichtamschine tauschen vw golf iv kosten lichtmaschine ersetzen keilriemen jetta 2 wechseln golf 4 anleitungen lichtmaschine golf iv lichtmaschine wechseln anleitung golf ii lichtmaschine lger anleitung golf lichtmaschine wechseln wie lichtmaschiene von golf 1 richtig spannen vw golf 4 lichtmaschine keilriemen wechseln kosten anleitung golf lichtmaschine ausbauen golf iv lima masse golf 4 lichtmaschine tauschen anleitung vw golf 4 lichtmaschiene tauschen?
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences