vw teilemarkt

Rückfahrleuchte Golf II geht nicht

Stahlfelge
  • Themenstarter
Stahlfelge's Golf II

Hallo Schrauber,

die Rückfahrleuchte meines Golf II geht nicht mehr.
Habe schon viel probiert, doch die Ursache immer noch nicht gefunden.
Wer kann mir helfen ?

Folgendes schon geprüft:
1.) Schalter Getriebe gemessen --> schließt beim R-Gangeinlegen
2.) Sicherung okay
3.) Kabel zum Schalter Getriebe überbrückt --> Licht geht trotzdem nicht
4.) Kabel zum Schalter Getriebe gemessen --> Spannung liegt an
5.) Kabel (schwarz) an Rückleuchte links gemessen --> keine Spannung beim R-Gangeinlegen
6.) Kabel (schwarz) an Rückleuchte überbrückt von Standlicht --> Rückleuchten brennen

Und nun ?
Ich habe keine Ahnung wo die Unterbrechung sein soll, kann ja nur noch das sein.
Doch ein extra Kabel vom Schalter Getriebe bis zur Rückleuchte quer durch’s Auto zu ziehen erscheint mir
Wer hat einen Tipp wo der Fehler liegen kann ?

Gruss



nunja, also nochmal:

die sicherung ist i.o.?
der schalter schaltet?
die rückleuchte leuchtet wenn du die "standlicht-spannung" aufs rückfahrlich legst?

hast du mal das kabel vom getr. schalter zur heckleuchte auf durchgang geprüft?
kam in deinem post nich so genau rüber


ich würde auch mal auf durchgang prüfen mitm multimeter.so kannst du alles erstmal eingrenzen.mfg



vwgolftreff.de
#4 - 17.04.2009golf 2 rückfahrlicht schalter getriebe rückfahrlicht beim golf zwei geht nicht golf 1 rückfahrlichter funktionieren nicht rücklichtschalter golf 3 golf 2 rückfahrleuchte glimmt "golf ii" gti schaltergetriebe sicherung rückfahr (golf 2) rückfahrlicht golf 5 geht nicht golf 2 schalter rückfahr golf 2 rückfahrlicht leutet immer gol 2 schalter getriebe rückfahrlicht golf 2 rückfahrlicht schalter standlicht überbrücken golf 2 golf 2 rücklicht-schalter warum funktioniert das rückfahrlicht bei meinen golf2 nicht? &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0ciqbebywcq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12966&ei=cfjyuktah4v44qt794cgdg&usg=afqjcnh6cpnoqjyhlamni4m6iji-dbjx4a&sig2=rjfi6ia-jw3nwgwhrckutq&bvm=bv.1357700187,d.bge rückfahrlichtschalter golf golf 2 rücklicht brennt durch golf kabel rückfahrlichtschalter rücklichtschalter
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences