vw teilemarkt

Vergaserumbau

damager
  • Themenstarter
damager's Golf II

hallo Leuts

ich hoff ihr könnt mir helfen, bräuchte da dringend infos ob ich den 1.6er RF-Motor einfach so ohne weiteres auf nen stinknormalen anstatt dem elektronischen Vergaser umbauen kann..
weil hab schließlich auch nen kat und haut des dann mit dem Steuergerät hin?

danke schon mal im voraus

mfg andi



wird wohl nicht funktionieren, weil du dann den vergaser nicht mehr über die lambda regelung steuern kannst und somit die au nicht bestehst...

gruß
g3-devil


damager
  • Themenstarter
damager's Golf II

hab ich mir schon gedacht.. und schadstoffklasse runter is auch nicht so prickelnd..



und das geht auch heut zu tage nicht mehr...

darf nur besser werden und nicht schlechter...

aber wieso magste das denn machen?

läuft er ned richtig..?


damager
  • Themenstarter
damager's Golf II

also ganz ehrlich..

der motor is im großen und ganzen topp aber der vergaser spinnt manchmal so ne sch*** zam...

und naja, mein onkel is kfzler, hat mit sowas praktisch laufen gelernt, hatte auch selber so einen und hat sein bestes gegeben auch mit neuem kaltlaufregler, weil der zb schon gesponnen hat auch! der Vergaser is au schon zerlegz und geprüft worden usw -> kein eindeutiger Fehler


was is denn dann das problemm.. am vergaser.. oder was für fehlererscheinungen hast du denn?

nenn ruckeln beim gas geben.. zu hohe LL-drehzahl?

vllt kann man dir so den tuiip geben.:=D da die fehler meist ganz wo anders herkommen...


damager
  • Themenstarter
damager's Golf II

das ruckeln hat er manchmal wenn er kalt is.. die leerlaufdrehzahl auch, die is aber etz normal seit dem tausch von der kaltstartautomatik?!

hmm muss gleich überlegen was er sonst noch alles hat^^


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences