vw teilemarkt

golf 2

quorle
  • Themenstarter
quorle's

habe einen golf 2 mit BBS LM Felge 6JX15H2 ET45 vom 3er Golf mit
195/50 R15 Reifen drauf. Die sind eingetragen. Aber jetzt will ich ein 300er RAID Sportlenkrad dranmachen. Wie sieht es mit eintragung des Lenkrades aus?
Da gibt es doch was von VW wegen der Reifengröße am 2er Golf oder?



Hilf uns mal: Was hat denn die Reifengröße mit dem Lenkrad zu tun?

Für Dein Lenkrad benötigst Du eine ABE, die sollte beim Neukauf dabei sein - fertig.

Freundliche Grüße

K-P


quorle
  • Themenstarter
quorle's

Die ABE hab ich, aber es steht drin, nur mit original Bereifung.



reifen haben sehr viel mit einem lenkrad zutun zb darf man nicht 225/40 r14 mit nem 28 lenkrad fahren also auf der vorderachse.


Zitat:

Die ABE hab ich, aber es steht drin, nur mit original Bereifung.
Na dann ist ja alles klar...

Allerdings war es mir auch neu, dass sowas tatsächlich in der ABE steht. Dass ein Zusammenhang zwischen Reifenbreite und Lenkkräften besteht, war mir dagegen schon klar. Aber was ist, wenn man z. B. einen GL (mit Servolenkung und 175/70er Serienbereifung) mit 195/50 + Sportlenkrad fahren will - dann muss man sich für eins von beiden entscheiden: Breitreifen oder Sportlenkrad? Würde mich ja ank...

Aber: Wenn die ABE es nicht erlaubt, kann man das Lenkrad dann vielleicht trotzdem vom TüV prüfen lassen und eintragen lassen, wenn die Lenkkräfte im zumutbaren Rahmen liegen?


das sind doch sone kleinigkeiten, die eh keiner komtroliert... jedenfalls bei und hier auf dem lande nicht! ...ich habe ne servo und kann ohne probleme alles draufziehen, was ich habe


vwgolftreff.de
#7 - 18.04.2009 site:vwgolftreff.de "golf 2" serienbereifung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences