vw teilemarkt

Kupplung sehr stramm!

BlueSpuddle
  • Themenstarter
BlueSpuddle's Golf III

Hallo wollte mal nachfrage was man gegen ein sehr stramme Kupplung machen kann!

Also ich hatte es letztes Jahr geschaft das alte Seil zu zerfetzen und habe dann ein neues eingebaut worauf die Kupplung auch besser ging!

Ja mich stört das eigentlich nicht so, aber es haben schon viele gesagt die mit meinen Auto gefahren sind das die Kupplung unheimlich schwer geht!

Kann man da irgendwas machen?



Hallo,

als du das Kupplungsseil gewechselt hast,hast du da eins mit automatischer Nachstellung verbaut bzw. daran gedacht das neue auf die alte Stellung zu bringen? wenn das Seil nämlich maximal gespannt ist muss man unheimlich Kraft aufbringen wenn man die Kupplung betätigt!
Einfach Einstellung ändern!
Also würde das momentan am plausibelsten sein; kleine Sache, große Wirkung!


BlueSpuddle
  • Themenstarter
BlueSpuddle's Golf III

Is zwar schon lange her aber naja ^^

m... also ich habe eins mit automatischer Zugeinstellung...

Und wenn ich das locker lasse trennt doch die Kupplung nicht zu 100% und da mach ich mir die doch voll in den Arsch...

Bin auch ehrlich gesagt noch keinen anderen 3er gefahrem das ich ein vergleich haben könnte doch zu anderen Autos ist das schon extrem...



wie alt ist denn deine Kupplung die drin ist?Alte Kupplungen werden nämlich gerne hart .....


vwgolftreff.de
#5 - 05.01.2010golf 3 kupplungsseil zu straff &esrc=s&source=web&cd=9&cad=rja&ved=0chgqfjai&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13010&ei=kutruo3jn43ftaabz4ggcw&usg=afqjcnfpiq1cwznslzklttawb1tgkslmpw&bvm=bv.1357316858,d.yms kupplung stramm wie locker machen golf? golf 3 kupplung zu stramm eingestellt golf 3 kupplung sehr straff kupplung straffen golf 3 golf 2 kupplungsseil lockern golf 2 kupplungsseil zu straff kupplungsseil 3er golf zu stramm vw golf 1 kupplungsseil golf 3 neue kupplung sehr stramm wirkungsweise kupplung kupplungseil zu stramm golf 2 kupplung zu stramm forum stramm wirkungsweise kupplung automatische nachstellung kupplung sehr hart kupplung golf 3 locker machen wirkungsweise einer kupplung kupplungszug zu stramm
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences