vw teilemarkt

HILFE! 1,8 16v turbo ohne kabelbaum und steuergerä

svengelke
  • Themenstarter
svengelke's Golf I

Servus!
Ich hab heute einen 1.8 16v turbo motor ersteigert. leider ist der motor ohne kabelbaum und steuergerät. bei einigen nachforschungen hab ich erfahren das für solch einen motor ein G60 Kabelbaum mit steuergerät verwendet wird, oder verwendet werden kann.

kann mir irgendwer sagen was genau ich jetzt brauche um den motor in meinem golf 1 fahren zu können?

U N D ! ! !

wer kann so ein ding denn einbauen?
ich selbst bin dann doch eher der fahrer, als der schrauber.

hier ein paar eckdaten zum motor:

Grundmotor ist ein 1.8 PL mit überholten KR Kopf ( Ventile neu eingeschliffen und neue Schaftdichtungen)

2 neue Metallkopfdichtungen ( original VW kein Zubehör ) und neue Dehnschaftschrauben

Verdichtungsreduzierungsplatte HGP ( Verdichtung 8,5 : 1 )

Zahnriemen Spannrolle Ventildeckeldichtung sind neu

HGP Turbokrümmer ( nagelneu noch nie gelaufen )

neue Abgaskrümmerdichtungen inkl. Muttern

Garrett T3 /T4 Turbolader Wassergekühlt und Öldurchflossen , Frischluftseite 65mm / Abgasseite 60 mm

Turbolader ist nagelneu! noch nie gelaufen

harte Druckdose

Turboladerflansch für Abgasrohr in Edelstahl zum weiterbauen

Ansaugbrücke Eigenbau mit 2E Drosselklappe 63 mm und neuer 1.8T Einspitzleiste (ohne Einspritzventile )

neuer Ölvorlauf ( Teflonleitung )

neue Kupplung

G60 Seilzuggetriebe ATB

neuer Mocal Ölkühler 16 Reihen / 33 cm lang

neuer Wasserkühler mit 2 neuen Spal Lüftern

K&N riesenluftfilter gebraucht

verstärkte Motorlager und spezial Getriebehalter

neue mechanische Kupplungsbetätigung inkl. Kupplungsbowdenzug ( original VW )

neue G60 Ölpumpe

Ansaugbrücke , Ventildeckel und Frischluftseite vom Turbolader sind poliert aber leicht verstaubt



4224_1.JPG
4224_1.JPG

vwgolftreff.de
#2 - 22.04.2009welchen kabelbaum vw 16v turbo hgp 16v turbo krümmer 2e drosselklappe beim 16v turbo welchen kabelbaum bei 16 v turbo kabelbaum 16v turbo 16v turbokabelbaum vw 16v turbo welcher kabelbaum hgp 16v turbo welchen kabelbaum beim 16 v turbo welche kompression vw 16vturbo verstärkten zahnriemen vw 16v turbo ölvorlauf turbolader vw 1,8 16v turbo umbau golf 1 1,8 turbo kabelbaum ölvorlauf turbo kr 1.8t motorkabelbaum im 16v turbo 16v kabelbaum auf turbo golf 1 16v turbo kabelbaum 16v turbo mit 1.8t kabelbaum umbau anleitung 16v turbo vw verdichtung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences