vw teilemarkt

umbau bescheinigung

g3-devil
  • Themenstarter
g3-devil's Golf III

ich war neulich beim tüv und wollte meinen motor eintragen lassen. der tüver sagte ich bräuchte eine umbau bescheinigung von vw, in der steht, dass ich alles richtig umgebaut habe, wie zb bremse und achsen...
die bei vw haben noch nie was von so einer umbau bescheinigung gehört...
wo bekomme ich sowas nun her? und warum kann der tüv sowas nicht selber beruteilen?

gruß
g3-devil



gelöschtes Mitglied

    hatten son fall auch schonmal, sind dann einfach zu ner andren tüv-stelle hin und die haben da garnicht nach gefragt..


    g3-devil
    • Themenstarter
    g3-devil's Golf III

    nun hat der das aber auf die mangelkarte geschrieben. und wenn ich die nicht vorlege, ist das doch keine nachprüfung, sondern eine neue prüfung. also teurer... oder nicht?

    gruß
    g3-devil



    du warst sicherlich beim tüv in ol die sind nen bissel pingelig fahr besser zur gtü (etzhorn direkt an der autobahn) die sind lockerer und mit denen kann man reden ...l


    g3-devil
    • Themenstarter
    g3-devil's Golf III

    kann ich net, isn reimport. also nur tüv direkt...
    evtl versuch ich das mal in wildeshausen oder so.

    gruß
    g3-devil


    g3-devil
    • Themenstarter
    g3-devil's Golf III

    so, hab letzte woche extra nen termin bei vw gemacht. die frau am telefon sagte, das wäre ne sache von ner halben stunde eben so eine bescheinigung auszustellen.
    war dann heute hin. das erste, was der meister sagte, so einfach geht das nicht. er müsste erst die komplette bremse auseinander nehmen und die teilenummern vergleichen... das würde auch schon mal nen ganzen tag in anspruch nehmen und halt nach stundenlohn kosten.
    können die sich in die haare schmieren.
    ich fahr morgen zum tüv. hab mir jetzt bei etka die bilder mit teilenummern ausgedruckt, von den teilen, die ich umbauen musste. und wenn die sich dann immer noch anstellen gibts was mitm 36er maul annen kopp...

    gruß
    g3-devil


    vwgolftreff.de
    #7 - 07.05.2009golf vr6 umbau bescheinigung golf 1 vr6 tüv bescheinigung volkswagen umrüstung bescheinigung
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences