vw teilemarkt

Golf 2 Wichtige Frage!

xell20
  • Themenstarter
xell20's Golf II

nabend,

habe einen golf 2 gl ist auch tiefergelegt jedoch weis ich nicht wie viel habe ich nicht gemacht war der vorbesitzer. weis nur so viel das ich bei der dekra da wo sie die bremsen testen soeben mit 175/70er 13 winterreifen draufkomme also kurz vorm aufsetzen.

habe mir nun 16zoll ET38 felgen gekauft mit der bereifung 195/45 wollte wissen ob die so problemlos bei mir draufpassen ohne irgendwas an den koddis zu machen?! laut dem reifenhändler passen die so drauf ohne was zu machen bin mir da aber nicht so ganz sicher ob er damit recht liegt! habe ihn gefragt ob ich so problemlos draufmachen kann seine aussage: das sind doch noch kleine reifen das ist noch nichts!

frage: passen sie problemlos?

danke für eure antworten



Der Reifenhändler will einfach nur dein Geld..

Ich denke mal das die schleifen werden..beim ablaufen sowie bei vollem Einschlag des Lenkrades.

Ich habe ein 60/55 Fahrwerk drin, hat sich natührlich noch etwas gesetzt.
Habe dann mal 16 Zöller vom Kollegen drauf gemacht weil ich auch gerne 16 Zöller der selben Größe fahren wollte.

Hat bei leichten Bodenwellen und beim Lenkradeinschlag geschliffen..Habe mir auch dabei eine Niete von der Orgi Kotflügel"Verbreiterung" abgeschliffen!

Ansonsten würde ich sagen,Federwegsbegrenzer? Radhausschale raus, Bördeln,Spurplatten!

Ich hoffe ich liege damit richtig..


setz ma nen foto hier rein und dann kann man mehr zu sagn...
das andre ist.. hast du nur normal die kotflügel in blech oder kunsstoffverbreiterungen?

weil... mit 16" und ner tieferlegung.. die richtig gut runter geht wird es dann schon irgend wann eng..!

hatte bei mit fürn paar schicke fotos mal 8 mal 16Porsche ddrauf mit et (vorn 30 und hinten 20)
da merkte man schon das da was gemacht werden müsste..(war auch um die 70 bis 80 mm tiefer...

wenn ich du wär.. schau erst mal wie ftief deiner wirklich ist.. mess mal den abstand zwischen radmitte und kotflügelkante... vorn und hinten sowie auch rechts und links..

und dann schreib noch mal hier rein.. dann kann man deutlich mehr dazu sagen..

grüße



xell20
  • Themenstarter
xell20's Golf II

danke marcel für deine antort nun zurück zum thema:

also habe keine kunststoffverbreiterungen lediglich nur den normalen kotflügel!

die abstände sind bei der vorderachse jeweils von radmitte bis unterkante kotflügel 28,5cm also nach oben, zu den seiten bis vorderkante jeweils 33cm

die abstände an der hinterachse sind von radmitte bis unterkante 31cm und an den seiten auch jeweils 33cm


aso was ich vergessen habe die felgen sind vorne und hinten jeweils 7j!

meinst du ein bild von den felgen oder vom auto wo du siehst wie tief er ist?

das wären die felgen müssten morgen beim händler liegen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • meine letzte frage ist bekomme ich die so problemlos eingetragen?


    grüße


    habe hier noch was ausm fahrzeugschein so steht das fahrwerk drin:

    fahrwerksfedern,fk automotive;kz.v/h: fks39va/fk39ha/fsk29 so stehts drin ist ein gelbes fahrwerk jedoch sehe ich da nichts zum verstellen kann auch durch mein mangeldens fachwissen liegen


  • xell20
    • Themenstarter
    xell20's Golf II

    kann keiner mehr was dazu sagen?


    Hallo Zell

    so wie ich das aus deinem Fahrzeugschein lesen kann ist das ein stink normales Fahrwerk das man nicht verstellen kann... So vermute ich ein Teiferlefgung von 60mm vorne und 40 mm hinten. Bin ich mir ziemlich sicher.


    Hab eben mal kurz in ebay geschaut da gibt es das Fahrwerk in 60/40 und 40/40. Wenn ich 100 Leute Fragen würde ob sie das 60/40 oder lieber 40/ 40 haben wollten würden denke ich mal 99% 60/40 sagen. Also dann denke ich weisst du was für eine Tiee du hast. Ich habe ein Gewindefahrwerk bei mir drin und habe gerade auch einen Satz 16" Felgen drauf gemacht. Vorne ohne Distanzscheiben streifen sie noch im extremsten Fall.... dabei war noch genügend Luft zwishcen Reifen und Kotflügel (ca 15mm) Also sie passen auf alle Fälle drunter und du kannst auch damit fahren (vone und hinten (ohne dass es streift ( wenn du keine Distanzscheiben drauf machst))) aber wenn der Tüv sie richtig prüft wie bei mir kann es sein dass du im eingeschlagenen Zustand aufliegst.

    Tipp : Probiere es vorher selber aus : Mache die Felgen drauf, fahre auf 2 Keile die ca 15 cm hoch sind (über kreuz natürlich (vorne links und hinten rechts gleichzeitig)) und schlage dein Lenkrad voll ein... dann wirst du es schon sehen


    Mache dir solche Keile, dass ist kein Fehler kann man immer mal brauchen und falls du nicht drauf kommen solltest, weil sie zB zu Steil sind, dann behelfe dir mit dem Wagenheber und bock dein Auto drauf. Der Tüv hat lange Keile und die sollten mit etwas trixen drunter gehen, ansonsten kann sein er trägt sie dir nicht ein, weil dein AUto zu tief ist.... Kann aber bei 16" eigentlich gar nicht mehr sein


    Gruß


    Thomas


    xell20
    • Themenstarter
    xell20's Golf II

    Zitat:

    Vorne ohne Distanzscheiben streifen sie noch im extremsten Fall



    was meinst du im extremsten fall?


    Zitat:
    eingeschlagenen Zustand aufliegst.



    wo liege ich auf? auf der innenkante vom koddi oder am fahrwerk?


    und das mit den keilen verstehe ich net so wirklich hast vielleicht mal ein bild oder so kann mir das net so bildlich und so vorstellen

    danke dir



    Hallo,

    der extremste Fall ist der den ich dir beschrieben habe, der reell eigentlich nie vorkommt : vorne links und hinten rechts auf so Keile fahren wie ich dir ein Bild hinzu gefügt habe.

    Und dann liegst du immer nur am Kotflügel an, am Fahrwerk nie !

    Thomas


    Präsentation1.jpg
    Präsentation1.jpg

    ich habe auch 16zöller drauf mit et 15 205/45
    bei mir schleift nichts hatte die drauf gebaut und denn auf stahlefelgeaufgebockt un denn eingeschlagen war gar kein problem sagte der tüv prüfer auch



    Is ja klar... da kommt es ja auch noch auf deine Tiefe von deinem Fahrwerk an. Ich hätte auch nicht gestreift, wenn ich es noch höher geschraubt hätte.
    (wollt aber nicht, war schon viel zu hoch)

    Und er weiss ja auch noch nicht ob es bei seinem FK Fahrwerk schleifen könnte, weil es könnte ja sein !

    Deswegen sollte er es ja auch vohrher mal ausprobieren !
    Immerhin hat er kein Gewinde !

    CU

    Thomas


    xell20
    • Themenstarter
    xell20's Golf II

    also sind nun drauf und es schleift nichts aber so grade eben nur ist aber schon ganz schön knapp liegt aber nun gut in den kurven

    habe bei den felgen ne abe bei gehabt die muss ich glaube ich nicht eintragen oder wenn ich diese abe mitführe?!


    Zitat:

    habe bei den felgen ne abe bei gehabt die muss ich glaube ich nicht eintragen oder wenn ich diese abe mitführe?!


    bitte felgen und fahrwerk immer eintragen! ich glaube du meinst mit abe nämlich ein festigkeitsgutachten, dass dir bescheinigt, dass die felgen mit der zulässigen achslast (vorne und hinten) auf deinem golf gefahren werden können..

    im fahrzeugschein muss vermerkt sein, dass du die felgen fahren kannst..

    außerdem ist man mit eintragen immer auf der richtigen seite..stell dir vor du baust ein unfall und hast überhaupt keine schuld..und der "schuldige" isn arsch und findet raus dass deine felgen nicht eingetragen sind. Somit hast du keinen Versicherungsschutz und musst alles aus der eigenen Tasche löhnen..

    deshalb fahrwerk und felgen IMMER eintragen!


    Da muss ich Verano recht geben


    Schick mir doch jetzt mal ein Bild mit deinen neuen Felgen, dann sehen wir auch mal wie es aussieht !


    xell20
    • Themenstarter
    xell20's Golf II

    bilder bekommste morgen


    also ich hab mir jetzt net alle kommis durchgelesen aber wenns noch keiner geschrieben hat: schraub sie drauf und probiers aus!?


    vwgolftreff.de
    #17 - 10.05.2009abe fks39va habe in meinen golf 2 vorn 70 mm fahrwerk felgen streifen am kotflügel reifenhändler festigkeitsgutachten vw golf 2 hinterachse golf 2 schleift hinten am kotflügel vw golf 2 gt vorderachslast welche tiefe fahrwerk golf 2 vw golf 2 reifen schleifen golf 2 60 40 bekomme ich nicht eingetragen golf 2 spurverbreiterung reifen schleift leicht an plastik vw golf 2 distanz kotflügel radmitte über kreuz+fahrwerk+tüv golf 2 60/40 fahrwerke zu teif golf 2 mit gruppe a geht dann 60/40 fahrwerk fk-fahrwerk golf 2 schleift fahrwerk wird nicht eingetragen kleinere reifen drauf machen ? fahrzeugschein welche fahrwerksfedern hab ich im golf 3? golf 2 gl 60/40 wie teif? fk vw 007 abe fk automotive sportlenkrad abe golf 2
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences