vw teilemarkt

Neue Headunit!

..Highline..
  • Themenstarter
..Highline..'s Golf IV

Hey leute ich habe mir letzten samstag endlich n neues radio zugelegt:

JVC KW-AVX820 DVD Receiver..Doppel DIN

...also ich bin sehr zufrieden mit dem teil...hat n guten klang gegenüber zum radio was ich vorher hatte...mit dem radio kann ich so ziemlich alles machen bzw. anschliessen...bluetooth is auch dabei...und ich kann eine front, rear und subwoofer endstufen ranhauen...navi anklemmen oder n dvbt tuner(?)

...nur weiß ich nich genau ob ich über usb ne externe festplatten anschließen kann....und ob das so gut ist wegen den erschütterungen von der straße beim fahren...wollte nächsten samstag ma los und eine holen...so 100-200GB

....was haltet ihr von meinem radio vom ersten blick/hören?

hier ein bild:



CIMG1539.JPG
CIMG1539.JPG

auf den ersten blick sieht das teil echt nicht schlecht aus..finds super..wirkt das nicht ziemlich klobig durch doppel din?!

externe festplatte is ja so ne sache..also rein theoretisch würde es klappen (oder?!)..müsstest die platte dann irgendwo schön weich lagern..bzw gedämpft, dass sie kaum erschütterungen spürt (irgendwie gummi gehäuse oder so)..allerdings müsstest du dann eine festplatte holen die sich strom über usb zieht..ich kenne bis jetzt nur welche die einen seperaten stromanschluss haben..könnte dann glaube ich ein problem geben..

korrigiert mich falls ich falsch liege


..Highline..
  • Themenstarter
..Highline..'s Golf IV

nee also klobig wirkts nich find ich...pass gut rein

...ja das mit dem usb und strom weiß ich nich...ka obs sowas gibt...ich würd sie denn im handschuhfach in schaumstoff legen oder so...
in der bedienungsanleitung vom radio steht auch, das ich da kein pc anschließen kann....jetz weiß ich nich wie das is ob das radio die externe festplatte dann als pc oder als ne art usb stick erkennt...

naja ich werd ma gucken was die so haben...ansonsten hol ich mir den größten stick den die da haben ^^



ja eben, es gibt ja schon 32gb für relativ wenig geld... würd mir persönlich vollkommen ausreichen..


..Highline..
  • Themenstarter
..Highline..'s Golf IV

jo 32gb würden mir eig auch reichen....mir gehts auch darum das die ganzen cd's ausm auto verschwinden...und durch ein paar dvd's ersetzt werden können


Zitat:

...nur weiß ich nich genau ob ich über usb ne externe festplatten anschließen kann....und ob das so gut ist wegen den erschütterungen von der straße beim fahren...wollte nächsten samstag ma los und eine holen...so 100-200GB


nimm doch einfach statt ner hdd ne ssd
test das doch einfach bevor du was kaufst mit ner usb platte von nem kumpel oder sowat


Im Regelfall werden die 2,5" Festplatten (zb. aus einem Laptop) mit dem USB-Strom versorgt. Diese sind im Regelfall auch etwas Erschütterungs unempfindlicher.

Was dir allerdings passieren kann das die Festplatte zu lange benötigt um anzulaufen, wodurch deine Wiedergabe immer wieder von vorne Startet.

Ansonsten einfach schauen ob das Radio die größe der Festplatte unterstützt.

Greetz


Oder kaufst dir fürs gleiche Geld einen USB Stick mich was weiss ich nicht wievielen GB speicher...


ich hba selbst ne 80 Gb festplatte im auto und hab die im handschuhfach gelagert mit klettverschluss! natürlich habe ich die festplatte vorher in einem gehause verfrachtet! funktioniert einwandfrei und zieht den strom übern usb anschluss!



gelöschtes Mitglied

    hab bei mir ne 2,5" 160gb platte dran, usb versorgt eben. klappt top. die kleine festplatte an sich is in nem alu gehäuse, das liegt nochmal weich eingepackt in ner alubox hinten im amaturenbrett versteckt


    am besten ssd kaufen. sind zwar deutlich teurer, aber auch stoßunempfindlicher. mensch bin ich froh im moment überhaupt mp3 cds zu haben. kann demnächst nur noch normale audio cds hören... :(


    gelöschtes Mitglied

      @oso: Wieso nur noch normale?


      Radiotausch?

      Ich habe auch meine CD Spindel im Auto liegen^^
      Lieder auf CD sind eh besser als die vom USB Stick....


      Zitat:

      Lieder auf CD sind eh besser als die vom USB Stick....

      warum?
      eine cd kann zerkratzen und dann sind sie nicht mehr lesbar.
      also ich finde usb viel besser.


      Zitat:

      @oso: Wieso nur noch normale?


      muddis auto hat nur audio-cd spieler... ''freu''

      leider kann ich mein radio nicht in ihr auto einbauen... formradio


      Zitat:

      eine cd kann zerkratzen und dann sind sie nicht mehr lesbar.
      also ich finde usb viel besser.


      Weil die Qualität einfach besser ist als bei diesen Massenspeichern. Klar ist es kompakter einen USB-Stick zu haben aber wenn es um Klang geht ist die CD einfach immernoch von Vorteil.

      Und wenn man diese anständig behandelt zerkratzen die auch net arg


      vwgolftreff.de
      #17 - 13.06.2009kw-avx820 erkennt kein usb kw avx820 findet usb nicht externe festplatte anschließen beim golf headunit volkswagen golf 6 neue headunit kw-avx820 festplatte beste headunit für golf 6 avx820 vw headunit test 2010 headunit wo anschliessen vw golf 6 head unit test headunit golf vi externe festplatte jvc kw-avx820 golf stromverbrauch head unit golf 6 headunit
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences