vw teilemarkt

Armaturenbrett und Tüv?

IbCwfd
  • Themenstarter
IbCwfd's Golf IV

Hi,

Habe da eine einfache Frage...habe für meinen 2er Golf ein Armaturenbrett vom Golf 3 und ein Tacho vom Golf 4 zusammengesammelt und das soll nun da rein. Wie sieht das denn aus wenn ich mit dem Auto dann beim Tüv vorfahre? Einzelabnahme oder geht das so durch? Eins weiß ich schon das beim A-Brett die Scheibenbeheizung vom Tüvvorgeschrieben ist. Geht das einfach so durch oder gibts Probleme?



den tacho musst du einstellen lassen, wegen radumfang und so weiter. wenn die scheibenlüftung funktionert sollte es bei tüv keine probleme geben, solange du nichts mit den airbags gemacht hast... (wenn überhaupt im golf 3 a-brett vorhanden...)

gruß
g3-devil


IbCwfd
  • Themenstarter
IbCwfd's Golf IV

Hi,

Ja werde da sicherheitshalber mal beim Tüv nachfragen. Habe extra drauf geachtet das ich ein A-brett ohne Airbags erwische von daher ist das kein Problem. Der Tacho ist laut dem Verkäufer auf mein Auto abgestimmt worden. Ist neuware gewesen. Dann werd ich mein Glück mal versuchen.



IbCwfd
  • Themenstarter
IbCwfd's Golf IV

Hallöchen...

Ich war heute beim TÜV und hab mal nachgefragt wie das so aussieht...der wusste gar nicht was ich jetzt eigentlich wollte...also wichtig ist nur das die kontrollampen, geschwindigkeitsanzeige sowie alle schalter gehen die mein auto hat. alles andere ist egal und eingetragen wird auch nichts....lächerlich sowas

aber gut somit kanns ja ruhig losgehen


ne das ist schon richtig. Das brauch tatsächlich nicht eingetragen werden. Du wirst aber unter umständen die Lenksäule umschweißen müssen. Das wiederrum ist dann Einzelabnahmepflichtig.


Hallo, habe meine Lenksäule auch umgeschweisst. Aber der Tüv hat nur gesagt, daß es ordentlich gemacht ist und weder eine Einzelabnahme oder sonstige Sachen veranstaltet. Habe noch ein 3er Brett zu verkaufen. Komplett fertig mit Lüftung usw. für golf 2. Baue auf TT um. Gruß Banaba


@Banaba

Hi...cool...an was haste denn so gedacht.....ich meine geldtechnisch für das amaturenbrett?

Gruß gollum


@ banaba

Das kann schon sein aber wenn du MAL ANGENOMMEN jemanden tot fährst und die Versicherung checken dein Auto dann kannste dich drauf verlassen das die das als Grund bringen das es Fahrlässig war. Und da wird dann auch kein TÜV sagen "Ich habe ihm mündlich zugesichert das das ok ist."

Da würde ich mir mehr gedanken drüber machen als um die Rennleitung, die sehen das ja eh nicht.


vwgolftreff.de
#9 - 24.10.2006&esrc=s&source=web&cd=4&sqi=2&ved=0cfgqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1307&ei=nhjgunmhg4estabt3ydoaq&usg=afqjcnggepmnkys_nuudr9nmokqq49fe1a golf 4 armaturenbrett eintragen armaturenbrett abschneiden tüv armanturenbrett tüv tüv auto armaturentafel golf 2 ohne armaturenbrett tüv golf 4 armaturenbrett in golf 3 airbags tüv golf 4 armaturenbrett tüv &esrc=s&source=web&cd=2&cts=1331035052779&ved=0cfsqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1307&ei=qptvt8w-coej4gtavkx3cq&usg=afqjcnggepmnkys_nuudr9nmokqq49fe1a tüv helles armaturenbrett compact armaturenbrett tüv armaturenbrett für tüv &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0chqqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1307&ei=pnxvt-qemsqxhqeahsdgaw&usg=afqjcnggepmnkys_nuudr9nmokqq49fe1a&sig2=rgvtsksxvxk-nnlhybglna &esrc=s&frm=1&source=web&cd=7&sqi=2&ved=0ch0qfjag&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1307&ei=oplxunr0ioxpsgbp0ihwdq&usg=afqjcnggepmnkys_nuudr9nmokqq49fe1a kein armaturenbrett tüv ohne amaturenbrett fahren tüv? fahren ohne armaturenbrett pkw ohne armaturenbrett tüv? golf-1-tüv-ohne-armaturenbrett armaturenbrett farbe tüv
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences