vw teilemarkt

Scheiben tönen

R-line
  • Themenstarter
R-line's Golf III

Hi

habe mal ne frage,ich will meine scheiben tönen lassen darf man vorne die auch tönen und wenn zu wie viel prozent ?

Danke schon mal



ich hab jetz ma gehört, dass vorne bedampfen wohl iwi ne gesetzeslücke is. aber sonst is des wohl meines wissens nicht erlaubt


R-line
  • Themenstarter
R-line's Golf III

Cool bedampfen darf man das ja dann kommt das in frage super für die schnelle antwort



hab ich nur gehört. kann also durchaus falsch sein. würde mich da an deiner stelle mal im netz schlaulesen, da steht bestimmt iwo iwas.


R-line
  • Themenstarter
R-line's Golf III

jo mach ich mal aber danke für deine antwort


30 protzent darfste aber keine folie


30% sicher? ich hab ma was von 15 gehört und windschutzscheibe 10 oder so


man sieht schon die 10% wenns chromfarben wird


mann muss das erst messen lassen zu wieviel % die scheibe schon spiegelt oder getönt ist, danach muss man dann die folie verwenden das man nicht über 30% kommt, dann nochmals messen lassen und dann eintragen lassen! so hat es mir der makker von trimmline erklärt!



man kann aber auch zu nen fach man gehen und und der macht das gibt ja so welche die das machen habe ich jeden fals mal gelesen und für sonder wünsche gibt es da auch welche wegen den vorderen scheiben aber ist gestzlich eigendlich nicht erlaub weil man dann ne schlechtere sicht hat deswegen ist das eigendlich auch verboten


Genau gesetzlich nicht erlaubt, wie ihr auf meinen Golfbildern seht, waren die vorderen Seitenscheiben auch zum Teil gespiegelt. Hat mir damals ein Fachmann von 3M gemacht, ist allerdings in jeder Form verboten (laut Aussage). Hat allerdings nie Jemand gemerkt und der Effekt im Sommer war fast wie ne Klimaanlage durch die geringere Wärmeeinstrahlung, einfach der Hammer. Würde es auf jeden Fall wieder machen...
Gruß


Bedampfen ist NICHT verboten!

Du kannst nicht umsonst Autos kaufen die es schon serienmäßig haben


Mag sein aber:
Auch hier gibt es die Schwierigkeit mit der Lichtdurchlässigkeit. Aber auch andere Faktoren wie Abriebsfestigkeit, fehlende Bruchverhaltensgutachten sorgen für die illegalität des Auftrages.
Theoretisch schon machbar, aber auch hier wäre es ein Hauch von Nichts, da nunmal die Lichtdurchlässigkeit der Serienscheiben einfach zu nahe an der gesetzlichen Grundlage liegt. Und für dieses Nichts ( je nach Ausführung der Serienscheibe wären es 2-5% ) auch noch so viel Geld auszugeben ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Da die serienmäßigen Scheiben schon bis zu knapp 30% getönt sind. Somit müsste die Bedampfung fast transparent sein...
Hier noch ein Link zum Thema, Auszug des KBA:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß


  • vwgolftreff.de
    #14 - 20.07.2009scheiben tönen bis wie viel prozent autoscheiben tönung 85% scheibentönung 85 prozent scheiben tönen wieviel prozent erlaubt wieviel prozent scheibentönung scheiben tönen 65% autoscheiben abdunkeln wieviel prozent scheiben tönen 63 5 oder 15 prozent scheibentönung autofenster tönen wieviel ist erlaubt scheiben tönen 85 scheiben tönen 72 scheiben abdunkeln bis viel prozent? autoscheiben tönen prozent wie viel prozent ist das scheiben tönen erlaubt wieviel prozent scheiben tönen wieviel % original tönung vw scheibentönung messen autoscheiben toenen wieviel prozent wieviel prozent darf man scheiben tünen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences