vw teilemarkt

umbau von neuer auf alte ZE

PoloSchumi
  • Themenstarter
PoloSchumi's Golf II

hallo zusammen, hab folgendes problem, hab mir einen 1,8er gti aus nem 1ser cabrio geholt . hab den kompletten motorkabelbaum dazu bekommen, der besizer sagte mir das das die alte ZE sei.

hab mir jetzt auf e-bay nen lichtkabelbaum ,armaturenbrettkabelbaum, sicherungskasten und nen tacho mit MFA ersteigert, natürlich alles alte ZE

was muss ich den jetzt noch alles haben um das ing zum laufen zu bringen? warnblinkanlagenschalter is klar, aber was noch?

Gruss schumi



hätt alles da^^

35euro und es is deins^^


Warum änderst Du nicht den Motorkabelbaum?



PoloSchumi
  • Themenstarter
PoloSchumi's Golf II

weil mir die suche zu aufwändig war nen kabelbaum mit den MFA sachen zu finden und ich den motoerkabelbaum zum motor dazu bekommen hab .

und dan hat sich das halt so ergeben


du kannst doch nen anderen motorkabelbaum nehmen und ergänzt die paar Kabel...


PoloSchumi
  • Themenstarter
PoloSchumi's Golf II

ja, egal, hab die alte ZE ja schon bestellt, und die soll heute kommen


PoloSchumi
  • Themenstarter
PoloSchumi's Golf II

jetzt hab ich echt zuviel bekommen gerade, hab alles verkabelt, paar sachen umgelötet (zündschloss, tankgeber)

und was passiert, ich klemm batarie an, und mir fackelt der kabelbaum ab, ich bin gerade auf 180 ! hat zufällig nen plan von der elektrik einer ralleygolfkabelbaums und eines golf 1 cabrio kabelbaums? ich werd wahnsinnig ! hab mich gerade mega aufgeregt !


....sorry.. zu geil....

wieso musstest du löten...?

dacht, das nun allesalte ze war


PoloSchumi
  • Themenstarter
PoloSchumi's Golf II

ja, aber zündschloss is noch neue ZE, und hab nen tank ohne vorvorderpumpe, aber mir is ein kabel was vom sicerungskasten zum lichtschalter geht abgebrannt, hat sich jetzt aber erledigt, da ich mir mal das schlaue buch besorgt hab u8nd den fehler gefunden hab ^^

brauche aber immer noch denn lenkstockschalter mit mfa für die alte ZE und nen warnblinklichtschalter.



PoloSchumi
  • Themenstarter
PoloSchumi's Golf II

wies gerade aussieht hat sich der " supergau " ergeben, der motor dreht keinen milimeter mehr, weder mit anlasser noch von hand, tippe auf kolbenringe oder pleuellagerwschalen, hab den motor komplett generalüberholt und i was is schief gelaufen, werde jetzt anfangen ihn ma weder zu zerlegen -.-


PoloSchumi
  • Themenstarter
PoloSchumi's Golf II

so, motor is jetzt wieder auseinander genommen^^ und nun hab ich gesehen das das pleuellager vom 2ten zylinder angefangen hat zu fressen, krbelwelle is zum glück noch in ordnung.

montag gehts erstmal zu VW neue lager holen.
und dann hoffen das es die richtigen sind .


wie kann das passieren.....

will ja nix sagen aber... wenn dann muss das schon aufs erste mal hinhauen das du später auch spaß dabei hast......

grüße


PoloSchumi
  • Themenstarter
PoloSchumi's Golf II

ja, ich weiss auch nicht was da in die hose gegangen is, auf jedenfall hat eine lagerschale den kompletten motor blockiert und warscheinlich sind die späne dan in die aderen lagerschalen gekommen.


hmm ja denn...

hattest beim einbau ned aufgepasst oder wie?

immer schön alles sauber machen.. die richtigen schalen haben und schööööön viel ÖL beim einbau verwenden..


PoloSchumi
  • Themenstarter
PoloSchumi's Golf II

ja, scheint als hätt ich die lagetrschale beim einbau verkantet und deswegen hat sie wohl schief gesessen.

naja heute abend wird er wieder zusammengebaut, und dan mal weiter sehen.


PoloSchumi
  • Themenstarter
PoloSchumi's Golf II

also, motor is wieder komplett, problem war das pleuel vom 2ten zylinder, das pleuelauge war wohl krumm.

hab eben aus meinem alten PN motor das pleuel ausgebaut, und nun alles in bester ordnung, motor leift zwar noch nicht, aber war auch gerade zu spät zum da noch dran rumm zu machen, weil mein nachbar schon wieder angefangen hat mich zu filmen ^^


wie kann das denn passieren? oder haste den unter und oberteil verdreht zusammengebaut? dann kann das schon mal passieren das sich das lager schneller abnutzt..

dreh den motor lieber paar mal durch bevor du den startest.. und dann erst ohne zündkertzen starten so 5 bis 10 mal... nen paar secunden das der schön mal bissl ÖL durch pumpt und keine last vorhanden is......

zu deinem nachbar..^^
der mag dich halt...

zum glückj bin ich in nem Industriegebiet.. da is Lärm total egal


PoloSchumi
  • Themenstarter
PoloSchumi's Golf II

ja, der mag mich wirklich ^^

also zum pleuel, ich hab die markiert als ich se ausgebaut hab und dan auch wieder so zusammen gebaut, hab auch hinterher nochma geguckt. wenn ichs falschrumm zusammengebaut hätte, hätte n die pleuellager versetzt zueinander gesessen. ich vermute das es daran llag: das alte pleuellager war bei dem pleuel total verschlissen und hat dan angefangen zu schlagen und es hat sich dan angefangen krumm zu klopfen.


pass nur auf das du jetzt beim zusammenbauen drauf aufpasst das du auch die richtigen zusamm machst... bzw mess lieber mal nach.. es gab wenn ich mich recht erinner 3 verschiedene größen von lagern... die sich so ned viel unterscheiden ...
aber es macht im müMeter bereich sehr viel aus.. is das lader zu groß oder zu klein kanns schnell wieder kaputt gehen...

ich glaub das war in farben unterteilt..


PoloSchumi
  • Themenstarter
PoloSchumi's Golf II

ja, has ja soweit schon zusammen gebaut, und es geht alles ausser das der motor mir volles pogram abseuft! und ich weiss net warum, tippe auf benzindruckregeker


PoloSchumi
  • Themenstarter
PoloSchumi's Golf II

also benzindruckregler ises nicht, hab ne druckmessung gemacht, mit unterdruck 2,5 bar ohne 3,0 bar stimmt also . aber ist es normal das die einsprizventile auf gehen wenn die kraftstoffpumpe angeht? weil sobal dich zündung an mache gehen die ventile auf und sie gehen erst wieder zu wenn die pumpe aus geht. sehr komisch. kanns am steuergerät liegen?


PoloSchumi
  • Themenstarter
PoloSchumi's Golf II

also, prob hat sich mehr oder weniger gelöst, steuergerät hat sich verabschiedet, hab mir heute beim freundlichen autoverwerter ein neues geholt, und nun leuft er , nachdem ich auch noch das oel ( mehr spritt als oel vom ganzen startversuch) auch noch getauscht hab. jetzt muss ich morgen nur nochmal nach dem oeldruck gucken, weil i wie stimmt was mim oeldruckschaler oder mim tacho net, weil der motor auf jedenfall druck hat aber der tacho trozdem piept und die oellampe brennt . hoffe das es nur ein kleines prob is. sonst kak ich ab ^^


woher willste dennwissen das der motor genügend druck hat..?

vllt hast beim umlöten das kabel vergessen..


PoloSchumi
  • Themenstarter
PoloSchumi's Golf II

mein paphat in der werrkstatt ein spezielles manometer, um den öeldruck zu messen, und er hat am untermotor bei ca 1000 u/min 1,4 bar gehabt . also oeldruck is da


warmer oder kalter motor?
wie geht er bei steigender drehzahl hoch... bzw bleibt gleich..?


PoloSchumi
  • Themenstarter
PoloSchumi's Golf II

natürlich bei warmem motor, bzw oel.

und der druck steigt je hör die drehzahl is, hab auch jetzt den fehler mim oeldruckschalter gefunden. und zwar war da ein schalter drinne, der ohne oeldruck offen is, jetzt is einer drinne der schliesst und nun bleibt die lampe am tacho aus.


aber nun noch ne frage, kann ich die tankanzeige i wie einstellen? weil da stimmt i was garnicht drann, tank is halb voll, und anzeige sagt knapp über reserve. und das is i wie bissl blöd


PoloSchumi
  • Themenstarter
PoloSchumi's Golf II

so, hab heute den tankgeber aus dem originalen tacho umgebaut und nuntut ders auch. allso geht jetzt alles.

ma schauen wie lange der motor hält und was detr auf die strasse bringt. morgen erste testfahrt^^


PoloSchumi
  • Themenstarter
PoloSchumi's Golf II

erste testfahrt is an sich gut verlaufen, nun hab ich aber ne blöde frage: ich hab ein 9a getribe drinne, aber ich finde das is extrem kurz, von welchem motor is das bitte schön? weilö auch der rückwärtsgangschalter anders is als es sein müsste. kann mir da jemand helfen? hab schon die SuFu genuzt aber nix gefunden


guck ma im Doppel-Wobber... da steht soweit alles drin


PoloSchumi
  • Themenstarter
PoloSchumi's Golf II

hab da nur die übersezungsverhältnisse gefunden, aber nicht von welchem motor das getriebe is . und mit der übersezung blick ich net durch ^^


vwgolftreff.de
#31 - 10.12.2009golf 2 abf alte ze umbau alte auf neue ze vw abf auf alte ze digifant scirocco vw umbau von alter auf neu umbau von alte ze vw ze umbauen auf neu alte boxenkabel vw golf 1 vr6 umbau alte ze golf 2 neue ze umbau vr6 alte ze stromlaufplan zentralelektrik umbau golf 3 abf neue ze auf alte ze kabelbaum abf von neuer ze auf alte ze vw golf zundschloß neue ze umbau motorkabelbaum von neue auf alte ze alte ze 6n2 umbau golf 1 ze umbau golf 1 komplett umbau von alte auf neue ze zentralelektrik umbau golf 2
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences