vw teilemarkt

Batterie mit Solar bei Laune halten

oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III

Hallo zusammen,

beim Camping/Festival wird meine Batterie stark beansprucht (Kühlbox, laute Musik, ...)
Kann ich mit solchen Solarzellen meinen Stromverbrauch z.B. bei lauter Musik sättigen?
(ohne das sich die Batterie restlos entleert?)

Angebot:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gibt die von verschiedenen Hersteller mit unterschiedlicher Leistung. Allerdings weiß ich nicht obs mich weiterbringt?!

    Wisst ihr es?



  • Zitat:

    85 mA


    lol.... vergiss es.. deine lima hat minestens 45A

    lass die karre lieber laufen... und aus


    mmh also bei einem kolege von mir gehts da hab ich einfach 3solche leistungsstarken paralel geschaltet und angesteckt klar gehts aber nur wenn du ne neue battrie hast die denn strom auch noch an nimmt und es ist nur dafür da das sich die batterie nich restlos entleert

    was ich auch schon gesehen habe is das einer ne richtig solarzelle von elektrofritz geholt haben die 240v da hat er nen umwandler dran gehängt auf 12V und dann hast du 12V aber wesentlich mehr A
    damit kannst du die battrie problemlos laden ! die die der hatte war bissel kleiner wie dein golf dach und hat richtig gut geklappt !

    hoffe ich konnte die helfen ! mfg



    oiram
    • Themenstarter
    oiram's Golf III

    mA vs. A
    ^^garnich drauf geachtet


    Aber danke schonmal,

    reicht es denn zumindest dafür, dass ich meine batterie (bei Musikbetrieb) nicht grundlos leer mache.... und es zumindest noch fürs starten reicht?!?!


    vwgolftreff.de
    #5 - 04.05.2009kühlbox batterie solarzelle
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences