vw teilemarkt

tieferlegungsfedern

prodigy
  • Themenstarter
prodigy's Golf IV

hallo alle die bei der golftreff gemeinde sind . ich war vor kurzem auf der tuning messe bei friedrichshafen. dort waren dermaßen viele tunterfirmen mit ihren gewinde - sportfahrwerke und tieferlegungsfedern . ich wollte fragen welche empfelung ihr für mich habt für sportfarwerke oder doch die billige variante tieferlegungsfedern . der preiß sollte so zwischen 100 und 300 euro liegen .



Kommt immer drauf an wie viel Geld du ausgeben willst.
Ich persönlich würde gleich komplettes Fahrwerk kaufen, aber wenn man das Geld nocht nicht hat würde ich natürlich auch Federn reinbauen (aber nur übergangsweise) Aber wenn du es gleich ganz richtig machen willst, und Geld hast dann natürlich Gewinde

Aber normales Fahrwerk also gekürzte Dämpfer, und Federn sollten es schon sein!


prodigy
  • Themenstarter
prodigy's Golf IV

was für ein sportfahrwerk empfehlst du denn . ich möchte kein gewinde haben weil die ja am ende genau wie ein sportfahrwerk sind .



H&R Cup Kit sportfahrwerk....liegen um die 400€ glaub ich...da haste denn was fürs leben ...was anderes würd ich nich unbedingt nehm...nich son ding für 150€ oder so das schmeisst du denn nach nem halben jahr oder so wieder raus weils schwammig is...ich sprech aus erfahrung ...wollte auch mal sparen bei meinem polo damals...hab ihn denn aber verkauft...fahrwerk war nich so das beste...bin denn auf golf umgestiegen ...bin neulich mal H&R gefahren und das is echt kein vergleich


prodigy
  • Themenstarter
prodigy's Golf IV

das sieht schon ganz gut aus . ich werde mir das mal überlegen ,hab auch schon viel gutes von H&R gehört . ich hab mir vor kurzem ein body-kid gekauft und da möchte ich mein golf auch runter haben . ich kenne mich nicht aus mit den höhen . kannste mir da auch helfen.


am besten du stellst deinen wagen auf einer geraden ebene und misst denn mitm zollstock oder so von der kotflügelkante bis zur radmitte...und denn guckst du wie tief er soll..kommt so ungefähr hin hab ich bei meinem polo auch so gemacht und hat geklappt hatte dann die perfekte höhe ..bei meinem golf hol ich mir allerdings n H&R gewinde denk ich mal....


prodigy
  • Themenstarter
prodigy's Golf IV

ok mache ich mal . kennst du vielleicht einen guten lackierer in nähe güstrow? , du wohnst ja in der nähe von mir.


Hallo,

ich bin ganz und gar vom KW Gewinde Fahrwerk Variante 2 Überzeugt... aber da hat jeder seine eigene Meinung


prodigy
  • Themenstarter
prodigy's Golf IV

wie teuer sind die



variante 1 kostet ca 850 Euro Variante 2 ca 1100 Euro... sind aber jeden cent wert


Also ich kann dir das Sportfahrwerk von weitec empfehlen (übrigens ne tochterfirma von KW). Habe das jetzt ca. 2 Jahre drin und bin sehr zufrieden damit.
Finde das Preis/Leistung echt gut. Aber natürlich nicht zu vergleichen mit einem KW Gewindefahrwerk.
Gruß


prodigy
  • Themenstarter
prodigy's Golf IV

ich glaub ich werde mir das Weitec Sportfahrwerk Ultra GT holen .das sieht ganz gut aus und ist mit um die 300-400 euro ganz ok.


gute lackierer hier? keine ahnung...in der entfernung von mir zu dir gibts etliche...hab erst einmal was lackieren lassen bei meinem polo noch...das hab ich hier bei mir machen lassen war zufrieden....ich denk aber nich das du extra von güstrow die 40 oder 50 km zum lacker fährst? da gibts in gü + umgebung bestimmt auch welche die vllt auch gut oder besser sind...


prodigy
  • Themenstarter
prodigy's Golf IV

hast recht habe auch einen lackierer aber der hat in meinen h-spoiler einen klex rein bekommen ,sieht man aber kaum.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Vorteil bei Gewindefahrwerken ist meiner Ansicht nach (zumindest beim 2er Golf wichtig), dass man die Höhe des Fahrzeugs vorne und hinten getrennt bestimmen kann... da viele (eigenlich scheinbar alle original gefederten) 2er sonst aussehen, als ob sie hinten 2-9 Heizkörper im Kofferraum hätten...


    ich hatte auch mal ein weitec und war nicht so zufrieden, war mir persönlich zu straff, würde dann eher H&R nehmnen zumal die zum selben preis gehandelt werden.
    wenn du nur federn machen willst dann solltest du das nur wenn du nicht zu tief gehen willst, ich denke was tiefer als 40 werden soll da ist ein komplettfahrwerk sinnvoller.
    und beim golf 4 muss ab etwa 40 tiefer die stabistange ausgetauscht werden, das sollte man mit einplanen bei den kosten.

    gruß C


    Zitat:

    da viele (eigenlich scheinbar alle original gefederten) 2er sonst aussehen, als ob sie hinten 2-9 Heizkörper im Kofferraum hätten...


    Jaha, wie ich das hasse, passend dazu die Frage: Logischerweise muss ja dann bei nem 40/40 Satz Tieferlegungsfedern die "Optik der Heizkörper" bleiben oder? Aber wenn ich 2er sehe, die den Satz verbaut haben, ist das nich der Fall?!?!
    Legen die sich vorne dann noch?


    Also, wie gesagt, habe ich das Ultra GT von weitec.
    Habe mir das zuerst in 40/40 geholt, weil ich keinen Keil wollte und eigentlich auch nicht zu tief. Bin damit 2 Monate rumgefahren und habe drauf gewartet bis die sich vorne setzten (bisschen is auch passiert). Sah aber immernoch scheiße aus. Hab mir dann die 60er Federn für vorne geholt...
    Würde dir also von 40/40 abraten!


    prodigy
    • Themenstarter
    prodigy's Golf IV

    60/60 sieht bestimmt auch besser aus aber wen ich meine neues body-kid von rdx ran baue ist der dann nicht zu tief.


    musst du ausmessen würde ich sagen. von hier aus kann dir das sicherlich keiner sagen... :(


    Okay, danke Leute! Werd mal nachher ausmessen und gucken, was sich anbietet...


    Ich würde dir auf jeden Fall zu 60/40 raten. Dann kannst du das hinten noch etwas verändern, da das Fahrwerk ja nutenverstellbar ist. Damit bekommt man es hin, dass er dann hinten ungefähr gleich tief ist wie vorne!


    vwgolftreff.de
    #24 - 07.05.2009umbauanleitung tieferlegung polo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences