vw teilemarkt

Ölwannen Dichtung

Hoffi1802
  • Themenstarter
Hoffi1802's Golf II

Hi,
mein Golf verliert Öl, soweit ich das sehen konnte kommt es aus der ölwannendichtung. mal ne frage zum wechseln.

wenn ich ihn über nacht stehen lass und morgens weg fahre ist ein ca 5x5cm großer ölflech unterm motor.

einfach ne neue dichtung drunter oder noch irgend welche dichmittel dran schmieren oder so ?

über ratschläge und tipps würde ich mich sehr freuen.

gruß hoffi



gibts bei deiner ölwanne ne extradichtung oder is die nur mit abdichtmittel abgedichtet?


am besten fährste wenn du dir ne neue dichtung holst und dichtmittel.

ein bischen dichtmittel auf die kante dann dichtung drauf und auf die dichtung wieder dichtmittel fertig.

ach nochwas viel hilft nicht immer viel !



Hoffi1802
  • Themenstarter
Hoffi1802's Golf II

gibt es etwar beides ?

es ist für meinen RP motor.

also soll ich besser beides nehemen.

wie lange soll ich das denn dann trocknen lassen oder kann ich gleich öl rein machen ?


also ich hatte bei mir nach den zusammenbau so ca. 5min gewartet zigaretten länge halt.
die masse wird relative schnell fest 2-3min


normalerweiße kannst du nach ner std öl auffüllen aber sicherheits weiße würde ich das auto ne nacht stehen lassen da bist auf jedenfall auf der sicheren seite

ps: kommt auch immer aufs dichtmittel an


Hallo,

normalerweise brauchst du wirklich kein zusatzdichtmittel. Du Braucht ne dichtung, und die wird verbaut. Fertig. Frag doch gleich mal nach da wo du die Dichtung kaufst... du wirst schon sehen. Dichtmittel würde ich auf keine Fälle nehmen, das macht dir Dichtung schon. Und wenn du Öl verlierst, kann es gut und ganz auch was anderes sein !

Hast du mal nachgesehen ob bei deinem Ölfilter alles OK ist, bzw die Ölleitungen alle dicht sind ? Aber oft es ist auch nur der Dichtungsring von der Ölablassschraube !

Also viel Spass beim Dichten


Hoffi1802
  • Themenstarter
Hoffi1802's Golf II

hi,ich habe jetzt noch mal richtig geguckt,ich würde sagen das der simmerring vom motor zum getriebe undicht ist da ich ein paar tropfen am getribe habe und es auf jeden fall motoröl ist. das heist doch getriebe raus


jop. wenns der simmerring is, getriebe ab, kupplung sammt schwungscheibe ab, und dan kanste entweder den aludekel mit simmerring und dichtung neu machen oder nur den simmerring, aber ich würds erstmal mit der oelwannendichtung versuchen, is ein kleinerer aufwand. und wenns das nich is kanst immernoch dat getriebe ausbauen, weil der simmerring mit der aluplatte auch net ganz preiswert is. hab selber erst vor 2 wochen nen motor komplett neu abgedichtet .

aber bei der oelwannendichtung kommts daruf an was du für eine bekomst, es gibt die aus pape, da würd ich persäönlich dichtmasse mit drauf tun, und es gibt die metaldichtung mit gummiüberzug, da musste kein dichtmittel drauf tun.

gruss schumi



Hoffi1802
  • Themenstarter
Hoffi1802's Golf II

alles klar, danke für dein beitrag. dann werd ich das mal so machen.


vwgolftreff.de
#11 - 13.05.2009vw ölwannen dichtungsmittel trocknungsdauer? ölwannendichtung golf 1 anleitung dichtung für ölwanne golf 3 dichtung motor getriebe golf 4 ölwanne dichtmittel wie wechsel ich eine ölwannendichtung beim golf 4 dichtungsmasse ölwanne maße dichtung für ölablassschraube golf 4 golf v ölwannendichtung golf 3 ölwannendichtung wechseln ölwanne vw dichtmittel tüv golf verliert öl dichtungsmasse für ölwanne wie lange trocknen golf 4 golf 4 verliert getriebeöl kupplungsgehause ölwannendichtung golf 4 dichtring golf 3 öl jetta verliert leicht öl dichtmasse ölwanne wie lange trocknen ölwannendichtung golf 3 ausbau dichtungsmasse für Ölwannendichtung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences