vw teilemarkt

OT stellung

Volkswagen63
  • Themenstarter
Volkswagen63's Golf II

hey jungs ich hab ein großes problem =( will in 16tagen an see aber da gibts noch paar unklarheiten... also ich habe mein golf 2 71ps motor umgebaut auf 90ps mit vergasser und manueller spirtpumpe, alles schön und gut..er funkt komplet und is schön voll mit spritt..nun kommt mein problem wobei is nicht mehr weiter weiß =( die OT stellung..also ich dreh meine Kurbel welle + nockenwellen rad auf OT aber dann seht die nockenwelle nicht auf OT ? und er zündet nach oben raus? was tun ? bitte um schnelle hilfe =(



Da hat wohl jemand beim Riemenwechsel gepfuscht... oder der Riemen ist gehopst....

Riemen runter und nochmal komplett neu einstellen...


Volkswagen63
  • Themenstarter
Volkswagen63's Golf II

muss ich das Nockenrad auch dabei los dreh auf die Kurbelwelle und nockenwelle auf OT stellen , dann das rad wieder auf OT und das radfest schrauben und dann hoffen das er angeht ? von motorumbau hab ich noch nicht so die ahnung..



nimm den riemen ab, stell die kurbelwelle auf ot, an der riemenscheibe ist eine mackieren, oder im getriebe( muss man den stopfen rausnehmen, diehnt auch sehr gut um die zündung nachher noch einzustellen, fals nicht ok), dann nockenwelle noch auf ot, und den riemen wieder drauf, so dass das riemen system wieder richtig steht, wenn die nockenwelle auf ot steht und man die verteilerkacke abzieht muss der verteilerfinger, an der stelle stehen wo das kabel zum 1.zylinder geht, bei meinem 70ps 2er ist an der stelle eine kleine kerbe orig. am verteiler ran, dann kannst du auch direkt sehen, fals du keine zündeinstelllampe hast, das alles richtig steht, dann sollte er wieder richtig gut laufen.

viel glück dabei!

PS: bei mir stand der 3 zähne daneben, hat damit immer gelaufen, habe auch grad den riemen neu richtig eingestellt mit zündung, und er zieht jetzt wieder richtig gut, bin ich ganz froh drüber... bringt, das ganze eig. was wenn man ansaug auf 90ps umbaut, hab noch einen kompletten 90ps motor, könnte das also umbauen, wenn mir das was bringen würd. weiß das nicht!


vwgolftreff.de
#5 - 04.05.2009ot stellung vw 1.6 &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cggqfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13116&ei=l0rkup7yhioitaacyihiaw&usg=afqjcnfgfyf0t7hespdda5rdpl5go8xdaw&bvm=bv.1355534169,d.yms golf 4 ot punkt getriebe stopfen wie dreh ich meinen 1 zylinder auf ot golf 3 vw golf totpunkt verschlußstopfen ot-markierung golf 4 golf 3 ot markierung aea kurbelwelle ot stellung golf 2 golf 1.4 ot stellung golf 3 kurbelwelle auf ot stellen ot markierung vw golf 4 golf 1 ot stellung golf 2 ot stellung zündung oberer totpunkt vw golf ot stellung zündung golf 2 golf 2 ot finden vw nockenwelle ot stellung eton ecc 300.2 ot stellung beim golf 2 wie stelle ich beim golf 2 vergaser den ot ein
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences