vw teilemarkt

Kofferraumschloss defekt und ZV einbauen

Halunke276
  • Themenstarter
Halunke276's Golf III

Hi!
Seid letzem Winter ist mein Kofferraumschloss (Golf 3) defekt und ich kann den Schlüssel im Schloss nicht mehr drehen. d.h. der kofferraum ist dauerverriegelt. Zur Zeit öffne ich die Heckklappe immer über den Verbindungs-stab vom Schloss zum (hinter der schwarzen Kunststoffverkleidung)

so, da ich mir kein neues Schloss holen will bzw. es rausnehmen will und säubern möchte ich mir gleich eine ZV einbauen (hab keine serienmäßig).

folgende Funktionen sollen folgendermaßen ablaufen:

türen entriegeln/verriegeln per Knopfdruck

Kofferraum entriegeln NUR per extra Knopfdruck über nen Taster im Innenraum...

ist das möglich, dass ich den Kofferraumschließzylinder nicht über Funk der Fernbedienung schalte sondern über einen hardware verdrahteten Tast-Schalter ansteuere? Wenn ja, wie?!



ist kein problem einfach einen stellmotor einzubauen, und den per knopfdruck zuöffnen. man nimmt endweder nen seilzugstellmotor(wird bei gecleanten heckklappen gern benutzt) oder einen zvmotor und baut den hinten ein, kann man gut ans originalgestänge anschließen. und dann legt man einfach plus und minus nach hinten in die heckklappe, und dann halt noch nen schalter dazwischen, ihrgendwohin musst du halt wissen, würd den dann aber über zündung anschließen.


Halunke276
  • Themenstarter
Halunke276's Golf III

nunja, hab da nochn geschaltenen plus von der innenraumbeleuchtung. da kann ich ja dan gleich mit abgehen zum schaltern fürs heck


also reicht ne übliche zv für 4-türer aus? like this:
http://cgi.ebay.de/Zentral-Verriegelung-ZV-Funk-VW-Golf-3-III-Vento-NEU_W0QQitemZ370197166346QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item370197166346&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Ja klar kannst du das auch über schon ein geschaltetes Plus steuern.

Ich würde den Mechanischen Teil mit dem du die Heckklappe von hinten immer geöffnet hast still legen, so dass man ihn nur noch von vorne per Knopfdruck öffnen kann.

Dann brauchst du es auch nicht über die Zündung laufen lassen... Kannst das aber trotzdem machen.

Und von außen kann auch niemand mehr auf machen. Am besten wäre dann :

Heckklappe cleanen


klar geht das von dem pluspunkt aus, und ne normale 4 türer zv, reicht vollkommen aus. schließt du halt nur 3 motoren an, und gut ist


Ja klar reicht da diese "übliche" ZV von eBay aus...

Da hättest du auch noch gleich einen Stellmotor als ersatz.

Aber der Preis von nur 20 Euro würde mir zu denken geben :

Erstens vermute ich sehr minderwertige Qualität.... d.h.: du wirst entweder

paar kleine Schwierigkeiten mit der Funktion haben (z.B:Stellmotoren sind

bald am Arsch oder einfach sehr billig und schwach.

Oder was noch besser ist : Die dinger taugen nicht arg viel und du hast

entweder nach kurzer Zeit einen Kabelbrand.... bzw die gehen dir kaputt

und du kannst dir nach ein paar Wochen schon wieder einen neuen Satz

bestellen.

Meine Meinung dazu : Kauf keinen Billig Schrott bei solchen Sachen, die

man nur einmal kauft (wie z.B.: ZV) weil die kauft man einmal, dann hat

man sie ewig !

Also einmal etwas richitges kaufen dann was gescheites und du hast lange

Freude dran.

Z.B.: Du kaufst dir eine Gute gleich mit Alarmanlage oder

Blinkeransteuerung o.ä..

Da steht ja nicht mal drin was für ne Reichweite die hat !

Eine gute ZV ist zB.: die von Waeko !

Nur ein gut gemeinter Ratschlag.


Halunke276
  • Themenstarter
Halunke276's Golf III

jo, danke für eure tips...

das ebay-ding war auch nur n kleines beispiel sag ich mal.

hatte aber als finanzielle obergrenze 50 euro geschätzt...hoffe damit reich ich

könnt ihr mir vllt. n paar links schicken?


also da muss ich mal wiedersprechen, den die billigteile wie du sagst, nicht nicht unbedingt schlecht, wenn man sie nicht gut einbaut, kann alles schnell schrott gehen, bei guten einbau, geht alles. also die billigen von jom reichen voll aus, die sind alle mal gut, und ich kenn viele die diese drin haben und die motoren halten schon seit jahren, würd nur nix von ebay kaufen.
wiederum würd ich dann aber auch eher eine mit alarm direkt kaufen, wenn man schonmal dabei ist. was ich wohl sagen muss ich habe von waeco ne zv und ich bin nicht zufrieden damit, mit meiner alten im 1er golf von jom, war ich mehr zufrieden, weil die billig teile, ne bessere reichweite haben, und es kommt auch immerdrauf an, wie man die antenne vom modul verlegt. aber das muss man immer selbst wissen was man macht. ich habe heute mittag bei uns im teileshop noch eine für 35 gekauft, von jom für nen 4 türer, für vater der hat sein türschloss defekt, aber da der orig. zv hat klem ich nur das modul an die orig. kabel an.


vwgolftreff.de
#9 - 05.05.2009kofferraumschloss defekt mechanik heckklappenschloss golf 3 defekt kofferraumschloss golf 3 kofferraumschloss golf geht nicht auf zv einbau golf 3 original schloss und zv für heckklappe defekt kofferraumschloss, vw, muss es original sein kofferraumschloss golf3 einbau kofferraumschloß golf 3 vw golf heckklappe kaputt golf 3 zv testen schloss einbau zv steuergerät golf 3 golf 3 kofferraumschloss preis defekte heckklappe beim golf 3 kofferraumschloss golf defekt einbau kofferraumschloss golf 3 "golf 2" kofferraumschloss klemmt golf kofferraumschloss einbau preis jom zv kofferraum einbau zentralverriegelung einbauen vw golf
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences