vw teilemarkt

Nach dem Starten kurz keine Gasannahme

SZwo
  • Themenstarter
SZwo's

Moin zusammen,
folgendes Phänomen:
Ich starte den Wagen und will losfahren, gebe also Gas. Er rollt leicht los aber dann wird kein Gas mehr angenommen. Erst wenn ich Kupplung trete und etwas Gas gebe, klappt es und ich kann fahren. Ist aber nur sporadisch und nur kurz nach dem Starten, ansonsten gibt es beim Fahren keine Probleme.
Was kann das sein?

Seit dem Kauf im Februar leuchtet die ABS Leuchte, der Vorbesitzer hat den Speicher auslesen lassen und das Ergebnis war, dass "unterschiedliche Werte angezeigt werden" (den genauen Wortlaut auf der Rechnung habe ich jetzt leider nicht im Kopf). Kann das damit zu tun haben?

Achso: Golf 2, RP

Weiß einer Rat?

Danke und Gruss, Sascha



haste dir mal deine Zündspule oder deinen verteiler angeguckt bei mir is das auch so und da liegt es an der zündspule


Hab das Problem auch, wenn meiner länger steht und ich glaube das liegt eher an der Einspritzung als an sonst was....

Weil bei mir habe ich auch die Zündspule shon erneuert aber keine Besserung.

Wenn ich regelmäßig fahre ist nix... nur wenn er etwas länger steht !



das kann eig alles mögliche sein zündkabel zündkerzen und und und


SZwo
  • Themenstarter
SZwo's

Was mich daran nur wundert ist, dass es nur beim anlassen und losfahren ist aber nicht permanent / sporadisch während der Fahrt...

Aber ich habe gestern erfahren, dass mein Vergaserflansch "was hat", vielleicht liegt´s daran (merke ich wenn dieser getauscht wurde)...


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences