vw teilemarkt

kurze Aussetzer im teillast berreich

badboy69n
  • Themenstarter
badboy69n's Golf II

Hallo,

1.

ich habe jetzt schon ziehmlich lange das problem das mein RP-Motor im Teillastberreich das "Gas" weg nimmt wenn ich wärenddessen voll gas gebe dauert es kurz dann fängt er sich wieder.

Es ist nicht immer hab aber auch noch nicht feststellen können wann es kommt der Fehler kommt und geht also.

Seit zwei wochen ist es aber zum dauer Zustand geworden.

2.

Hab ich das Problem das ich beim fahren einer rechts Kurve
links am Vorderrad ein Vibrieren habe das ich im ganzen Auto und Lenkrad spüre.

Dies ist nur bei schnellen kurven fahrten.

Radlager und Antriebswellen hab ich schon gewechselt is aber immer noch.

Wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte.

Baujahr ist 1989.

Gruß Nico



Hallo Nico,

lass doch mal spasseshalber die Lambdasonde prüfen,

vielleicht gibt die einen falschen Wert an dein Steuergerät... oder

schau dir mal deinen Gaszug an, vielleicht ist der porös und macht dir

die Schwierigkeiten ! ?

Wegen dem Vibrieren fallen mir nur noch folgende Sachen ein :

Entweder Domlager (kann ich mir weniger vorstellen... dann eventuell solltest

du mal Spasseshalber die Schrauben prüfen (besonders Fahrwerk etc),

oder dein Fahrwerk hat ein Schuss ab, bzw dein Querlenker / die Gummies

vom Querlenker.

Musst du Prüfen... kann man so schlecht diagnostizieren.

Thomas


mhh ich gebe mal ein tipp ab!

zu 1:
mkb-RP?!
schau mal nach ob der einspritzgummiflansch i.o. ist (porös, rissig oder so)
ein fach mal kräftig an dem schwarzen kunststoffteil (mit dem vw-zeichen drauf) wackeln und hören ob der motorlauf sich verändert(motor muss laufen)

noch ein tipp zu 1:
schau dir den stecker vom drosselkplappenpoti. mal an ob der verölt ist - mal sauber machen schau dir am bestern alle stecker am einspritzflansch an!

und zu 2:
denke es sind die domlager oder die kolbenstange von dem stoßdämpfer WENN DU SAGTS DAS SONST ALLES I.O. IST!


kannst ja mal eine rückmeldung geben nicht so wie manch ein andere hier



badboy69n
  • Themenstarter
badboy69n's Golf II

Danke schon mal ,
ABER was ihr mir auf geschrieben habt hab ich alles schon durchgecheckt
die schrauben vom fahrwerk hab ich nachgezogen (die am Dom oben)

Zum Motor:

Der Flansch is auch in ordnung und die Stecker hab ich auch gesäubert.
Aber mit dem Problem wegen dem Motor kann ich jetzt auch noch ein halbes Jahr leben wel dann fliegt er eh raus.

Nur macht mi´r das geklapper ein paar sorgen

Gruß nico


vwgolftreff.de
#5 - 08.05.2009leistungsaussetzer bei teillast vw golf kurze aussetzer motor vw golf kurze motoraussetzer
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences