vw teilemarkt

Zahnriemen und Wasserpumpe

GTI-BOY
  • Themenstarter
GTI-BOY's Golf II

Hallo liebe Golf Fahrer,

Müsste meinen Golf prüfen. Da ich nicht weiss wann das letzte mal der Zahnriemen ersetzt worden war möchte ich ihn gleich ersetzten. Wegen die Keilreimen müssten sowieso gemacht werden.

Nun meine Frage:

Hätte da zufälligerweise Jemand eine gute Anleitung? Und müsste ich die Wasserpumpe auch ersetzen? Oder könnte ich da noch die Alte brauchen?
Vielen Dank. Gruss Martin

Info: Golf 2 GTI, Jrg.1990, 8V



wird die denn über den zahnriemen mit angetrieben?wenn ja dann mitmachen,sonst bist du ja wenn die leckt wieder alles am zerlegen! meine wird nicht über zahnriemen angetrieben . mfg Ralli


nee die wird doch über in keilriehmen mit gesteuert!
also ich würde sie mit machen da hast du ruhe die alte hat doch bestimmt schon ihre 100.000-200.000 weg oder?
wenn du die mit wechseln willst dann sag mal bescheid da schick ich dir die bestellnummer von der verstärkten mit aluschaufelrad und walzenlager!
da hast du für alles zeiten ruhe das is die die auch im T4 verbaut is! mfg



genau so habe ich es auch gemacht! wasserpumpe kostet ja nicht die welt,und wenn du einmal dran bist .


GTI-BOY
  • Themenstarter
GTI-BOY's Golf II

Hallo,

Danke für die Antworten.
Nun habe wie empfohlen den Zahnriemen sowie die Keilriemen und Wasserpumpe neu bestellt. Hatte heute mir mal Zeit genomen diese Teile zu ersetzen. Leider zu viel Zeit genommen :-(

Brauche da UNBEDINGT eure Hilfe Bin schon am verzweifeln.
Seit dem springt mein Golf nicht mehr an. Hätte da evtl. eine Lösung auf das Problem? Zündung sowie Benzin habe ich.

Bin trotzdem auf neu hilfreiche Tipps sehr dankbar.

Daten: Golf 2 GTI 8V Jrg.90
Motor : PF

Viele Grüsse Martin


GTI-BOY
  • Themenstarter
GTI-BOY's Golf II

Hallo, ich bins nochmals.

Konnte kaum schlafen, diese Nacht. War bei meinen Gedanken voll beim Golf.

Hoffe wirklich das mir da jemand weiterhelfen kann.
Bei der Getriebeglocke habe ich ja auch noch Markierungen. Spielt die auch eine Rolle. Oder muss ich nur auf die Markierungen vorne beim Rad (Bully) acht geben (mit O.T.)

Oder wo ist er genau eingestellt. Wir haben schon x Positionen probiert. Aber er springt NIE an.

Oder liegt das Problem irgendwo ganz anders? Zündverteiler?


du musst jedes rad genau auf die markierung bringen wenn das nich is kann er ja nich kommen dreht er denn durch?
mfg


GTI-BOY
  • Themenstarter
GTI-BOY's Golf II

Hallo,

Also wenn ich aufder linken Seiten ei beiden Räder (Bully) bei der Markierung bin sollte es doch gehen. Oder?

Mir ist aber aufgefallen das die Kerbung dann bei der Getriebeglocke nicht übereinstimmt.

Welche Position muss der Zündverteiler haben? Und wo müssen die Ventile stehen?

Gruss Martin


markierung oben auf dem nockenwellenrad auf ot stellung!
markierung auf dem schwungrad auf ot stellung!
Verteilerfinger muss auf die ot kerbe zeigen!

du musst 3 mal die ot stellung haben. sonst lauft dein golfi nicht. kann ja auch sein das deine ventile schon krum sind. also wenn man keine ahnung davon hat einfach die finger von lassen

greetz

arti



GTI-BOY
  • Themenstarter
GTI-BOY's Golf II

Hallo,

o.k. haben wir so gemacht. Aber dies ging nicht. Falls die Ventile schon krum wären, hätte man dies nicht gehört?

Gibt es sonst noch andere Anzeichen wenn sie krumm wären?

Gruss Martin


naja ob man das so haort wenn die grad krum werden weiss ich nicht. der motor hoert sich beim startvorgang auf jeden fall anders an. der starter dreht auch schneller. am besten kompression irgendwo prufen lassen. oder du hast nen stecker etc. vergessen

greetz arti


du musst auch drauf achten das der 1. zylinder auf ot steht...mit jeder kw umdrehung is doch ein zyl. auf ot...kann dann doc der 1 oder der 3 sein der bei der makierung auf ot steht oder nich? du musst vom 1. zylinder die zündkerze rausnehm und denn mitm schraubendreher oder so gucken ob der dann auf ot steht..makierung muss dann auch stimmen....dann biste ganz sicher das der zahnriemen richtig drauf is...und nw muss natürlich auch auf makierung sein aber das weisst du ja


vwgolftreff.de
#13 - 24.05.2009wasserpumpe +golf 2 leckt vwgolf 5 wasserpumpe golf 2+wasserpumpe wasserpumpe jetta 2 wechseln anleitung golf 4 schwungrad kerbe reparaturanleitung golf 2 zahnriemenwechsel vw forum keilriemen t4 keilriemen wasserpumpe golf 5 zahnriemenwechsel anleitung einbauanleitung wasserpumpe golf iii lösen des keilriemen jetta was kostet eine keil reime zum wechsel bei golf 5 wasserpumpe golf 2 benzin 1990 wasserpumpe ersetzen golf v golf v wasserpumpe anleitung golf 5 wasserpumpe markierungs tipps zahnriemen anleitung vw golf 2 wasserpumpe wechseln zahnriemen anleitung golf 3 golf 2 wasserpumpe keilriemen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences