vw teilemarkt

Rally-Auspuff!?

Blue_Side
  • Themenstarter
Blue_Side's Golf II

Hey Leute,

war heut bei uns (Zwickau) zur Sachsen-Rally, da is mir aufgefallen das die Rallywagen einen extrem lauten Auspuff haben, dennoch eine Straßenzulassung besitzen (jedes Fahrzeug hatte ein Kennzeichen).

Frage: Gibt es für Rallyfahrzeuge spezielle Gesetze, bzw. Zulassungskriterien oder ist es tatsächlich möglich so nen lauten Auspuff auch an nem anderen, normalen Fahrzeug zugelassen zu bekommen?

Gruß Chris



So laut bekommst du die nicht eingetragen, sondern nur mit dB-Killer....aber zeig mir mal jemanden der den noch drin hat XD


...ja Rallye-Fahrzeuge haben gesonderte Zulassungsbedingungen, da sie ja auch hauptsächlich für den Rennbetrieb eingesetzt werden.

Diese Wertungsprüfungen finden ja eben auch auf abgesperrten, aber sonst öffentlichen Strecken statt und zur Überführung von einer WP zur nächsten müssen die Fahrzeuge auch auf "normalen" Straßen bewegt werden können.

Nun zum Thema: Je nach Homologation dürfen die Fahrzeuge der Gruppe "N" oder "H" auch Abgasanlagen einsetzen, welche den Serienabmessungen entsprechen, jedoch ohne "Umwege" oder Hindernisse in den Schalldämpfern. So haben diese Fahrzeuge dann relativ geradlinige Führung der Abgasanlagen, welche teilweise auch selbst gebaut sind und teilweise auch keine Dämmmaterialien enthalten. Suche mal bei Sandtler.de "Powersprint Construct"

Grüßle
TheKick2005



vwgolftreff.de
#4 - 10.05.2009golf 1 cabrio rally auspuff auspuff rally golf rally abgasanlage rallyeauspuff gruppe n was für regeln gibt es bei rally auspuff rallye golf gruppe a auspuff golf 3 rally auspuff rally schalldämpfer rally auspuff golf3 rally auspuff vw rallye golf auspuff golf 4 rally auspuff rally auspuff mit tüv golf 3 rallye auspuff rallye fahrzeuge von vw rally golf gruppe a auspuff auspuffanlage rallye golf auspuff rally a vw golf rallye auspuff auspuffanlagen golf rallye
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences