vw teilemarkt

Golf IV LED Rückleuchten EPC Fehler

Evilo
  • Themenstarter
Evilo's Golf IV

Hallo an alle

Ich habe mir LED Rückleuchten in meinen Golf IV eingebaut.
Nun leuchtet die EPC- und Abgaswarnleuchte im Cockpit auf.
Laut meinem VW-Händler besagt das Steuergerät, dass der Bremslichtschalter defekt ist. Aufleuchten tut aber alles richtig.

Bei der Firma von der ich die Rückleuchten habe ist der Fehler bekannt. Hab als Tipp von denen nur bekommen, dass ich einen 21Watt Lampe parallel einbauen soll das die halt Strom verbraucht. Eigentlich hab ich mir LED Rückleuchten gekauft, damit ich Strom sparen kann.

Hat damit jemand Erfahrung, ich würde lieber einfach einen Wiederstand parallel schalten um das Problem zu beheben. Weis jemand was ich da an Ohm einbauen muss, damit der Bremslichtschalter keinen Fehler meldet? Oder kann man da was anderes machen?

Danke schön mal für eure Hilfe.

Gruß Chris



vwgolftreff.de
#2 - 09.05.2009vw bora nur epc leuchtet rückleuchten problem led rückleuchten bora epc aufleuchtn vw golf bora tacho epc erfahrung einbau golf 6 led vw meldung epc "epc vw golf" warnleuchte epc vw golf 4 vw golf fehlerhinweis epc golf forum rückleuchten led rückleuchten problem golf 4 epc problem led rückleuchten epc led golf 4 epc golf vw fehlermeldung epc vw golf epc fehler vw golf iv epc vw golf epc leuchtet epc golf 4 rückleuchten defekt golf 4 abgaswarnleuchte
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences