vw teilemarkt

Brauche dringend Hilfe!

YestA
  • Themenstarter
YestA's Golf IV

Moinsen,

ich habe jetzt mein Führerschein 3 wochen genauso lange hab ich auch mein Golf 4 1.4 75PS bj.2000, und jetzt wollte ich mir gerne vorne neue Boxen einbauen und hinten in den Kofferraum n Subwoofer und eine Endstufe und ich wollte insgesamt mit dem Geld auf 200€ kommen. Was könnt Ihr mir so empfehlen?

mfg Daniel



So ganz wichtig, wenn du billig kaufst, kaufste 2 mal...für nen anfang würde ich erst mal klein Anfangen mit gescheiten Kabeln na namhaften Endstufenhersteller, sprich blaupunkt ( GTO Serie), und nem gescheiten Hecksystem Und 2 neue Speaker ins Amaturenbrett....


YestA
  • Themenstarter
YestA's Golf IV

ins Amerturenbrett wollte ich eigentlich keine Boxen, ich wollte nur die alten aus der Tür entnehmen und dort neue reinmachen.
Mein Kumpel hat in seinem Golf 4 auch neue drine plus Subwoofer und einer Endstufe für Insgesamt 80€



Zitat:

Mein Kumpel hat in seinem Golf 4 auch neue drine plus Subwoofer und einer Endstufe für Insgesamt 80€


und die taugen was?


YestA
  • Themenstarter
YestA's Golf IV

Die gehen richtig ab


Zitat:

sprich blaupunkt ( GTO Serie), und nem gescheiten Hecksystem Und 2 neue Speaker ins Amaturenbrett....


also das is doch wohl mal totaler käse.

ein gescheites hecksystem? man sollte vorne anfangen, das reicht für den anfang dicke, und beim golf 4 lautsprecher ins amaturenbrett bauen dürfte reichlich aufwendig sein da keine aufnahmen vorhanden sind....

gruß C


also in meinem alten impreza hatte ich auch keine 200 euro drin, aber war auch alles gebraucht von bekannten, fürn anfang geil, en 6teiliges canton system mit insgesammt 6x150w, ne blaupunkt gtt1200 mit 600watt und nen 4kanal amp mit 4x400 +kabel un gedöns ingesammt glaube knapp 100 ... musst halt paar leute kennen die sowas grad über haben, wenn ich die tage meinen golf bekomme kommt da abaer auch was gescheites rein

mfg pedda


Also ich würd ja mal sagen lass es erstmal mit der endstufe weil diese billig dinger taugen nix und 2.sind die hochgradig gefährlich wenn du sie überlasstest das kann zum autobrand führen ich habe mir damals zeit gelassen und das war gut so wirklich warte einfach noch damit die lautsprecher für vorne kannst du ja holen wenn du genug geld hast kannst du dir eine endstufe von hifonics kaufen das sind für mch echt die besten eine autoradio von pioneer kannste viel mit machen um denn klang rauszuholen und den sub auch von hifonics und an deiner stelle würde ich achten das wirklich zb nur 2 komponente im auto sind und nicht tieftöner von magnat hochtöner von mac audio sub von jbl usw

also mach es einmal und dafür richtig

lg Deniz



ja also das mit dem Blaupunkt das würde ich direkt lassen also ich hasse den krams davon die dinger taugen nicht viel finde ich aber da hat ja jeder seine eigene meinung.

Hifonics is ja shcon net schlecht aber da bezahlt man schon viel für den namen

aber wie schon viele sagen vorne sollte ersmal reichen ich mein die boxen vom golf 4 sind ja eig schon net schlecht die könnte man in die hinteren türpapen machen und dann nicht über voll leistung laufen lassen.

und vorne hm ja okee hab bei einem kumpel auch vorne hifonics verbaut spielten echt gut aber da der typ überhaupt kp davon hat sind die schon wieder fast kaputt.... nja

bei nem anderen hab ich die ESX Quantum serie eingebaut und die spielen echt gut machen schönen klang finde ich etwas besser als die von hifonics

beide kosten so um die 60 euro dann hast du vorne schonmal guten klang für die hinteren fahrgäste reichen die standart boxen vom golf 4 da die ja nicht die volle leistung ab bekommen sollten

joa wie schon gesagt radio von pioneer kann man nichts falsch machen biste auch nochmal so bei 70-...euro grenzen gibt es da ja nicht

u dann um hinten ein bisschen bum bum drin zu haben brauchst du kabel da sollten denke ich mal 10 mm² reichen da du ja nicht gleich was großes haben willst oder brauchst aber wenn doch dann würde ich schon zu 25 mm²oder mehr greifen aber bei 200€hmm nee so bei kabel bist dann auch wieder nen 20. los tja dann noch endstufe und kiste da solltest du dann wirklich i welche bekannten fragen ob die noch was liegen haben oder einfach nochmal sparen u dann würde wohl eine kleine kiste reichen z.B. die kleine von JBL die hier denke ich mal GT51204BP (hatte damals die gleiche nur mit 2 tellern war net schlecht zu anfangszeiten) jo u dann noch eine endstufe da sollte die Renegade 1100S reichen haben viele leute drine und die spielt sehr solide hält gut mit

also mit deinen 200 euro hast du zwar noch nicht alles aber ein teil so würde ich vll das machen natürlich kann man mehrere sachen machen damit aber so hast du vll ein gutes anfänger paket würde ich sagen

gruß Dion


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences