vw teilemarkt

Aufkleber entfernen?

firebird1
  • Themenstarter
firebird1's Golf V

Moin Leute! Bin neu hier und hab gleich mal ne frage...

Wie bekomm ich am besten den 1.6 Aufkleber von der Kofferraumklappe?
Könnt ihr mir da paar Tipps geben, will nix verkratzen.



Hm...ich hab es immer mit nem Fön warm gemacht und dann abgezogen, und die Klebereste dann mit Waschbenzin auf nen Lappen getan, und weggemacht und dann anschließend sofort mit wasser hinter her geputzt....bei mir ist der Lack immer heile geblieben....und anschließend kurz überpolieren...
Nur sollteste auf Verdünnung und so verzichten, das macht den Lack kaputt...


ja, ein Fön ist die einfachste und beste Methode. hab da schon so manche Aufkleber von dieversen Dingen problemlos runterbekommen.



kann ich auch nur zustimmen, musste letztens bei nem neuen passat (3c)den schriftzug ab machen und der is ja sogar noch kleiner als der vom golf. bissle länger angefönt, bisses gescheit warm war (aufpassen! ich hab des so heiß gemacht und nachdem der schriftzug unter der rückleuchte is, hab ich die leuchte noch n bisschen mit angebruzelt...=(....)
und wenns warm is einfach den schriftzug abziehn und die feinen klebereste mit waschbenzin
viel glück


firebird1
  • Themenstarter
firebird1's Golf V

alles klar... werd ich ma so machen

danke für die antworten...


kannst auch im baumarkt klebstoffentferner kaufen der ist noch schonender zum lack als das waschbenzin ist echt easy gemacht
Gruß Wuppergolf


Wies eig alle schon vorgeschlagen haben, mit Heißluftfön oder so warm machen, vorsichtig abziehn (lack halt ned verbrennen un so xP) un dann halt Klebereste entfernen. Ich machs immer mit Silikonentferner, der greift n Lack nich so an.


oh das finde ich interessant, welchen silikonentferner benutzt du genau?! habe nämlich vor einigen wochen entdeckt dass der vorbesitzer von meinem golf die seitenleisten mit schw. silikon festgemacht hat, und nun versuche ich so schonend wie möglich das silikon wieder runter zu bekommen..

über ne antwort würde ich mich freuen, ansonsten halt pn..


Zitat:

oh das finde ich interessant, welchen silikonentferner benutzt du genau?! habe nämlich vor einigen wochen entdeckt dass der vorbesitzer von meinem golf die seitenleisten mit schw. silikon festgemacht hat, und nun versuche ich so schonend wie möglich das silikon wieder runter zu bekommen..

über ne antwort würde ich mich freuen, ansonsten halt pn..



Im Geschäft ham wir des von Standox, un von Würth gibts des au. Sons kp was s da noch gibt. Sin da nur so Reste drauf oder noch dicke Silikonstreifen? Weil so Streifen bekommt man evtl mit Folienradierer besser weg. Muss man halt aufpassen wegen m Lack.



vwgolftreff.de
#10 - 23.07.2009standox waschbenzin etikett entfernen § 303
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences