vw teilemarkt

Golf 2 GT Special Bj.88

Metalbambi
  • Themenstarter
Metalbambi's

Moin Moin

hatte mir über das Wochenende einen schicken Golf 2 GT Special Bj.88 angeschaut .(90 PS 17xx ccm) Laufleistung 220000 km
Es ist ein super in schussgehaltender Wagen mit nur 1. Vorbesitzer.
Karrierte innenaussstattung (GTI?)
Hatte soweit ich das sehen konnte kein Rost , ein 2 beulchen aber soweit Unfallfrei
Da ich aber in der annahme war es wäre ein 89 er habe ich jetzt zugesagt.
Ich hatte grade gesehen das er 272 euro im jahr steuern kostet.
Der 89er wesentlich weniger.
Woran liegt es? höhere co2 emissionen ? oder weil es ein vergaser ist und kein Einspritzer?
und zu guter letzt was taugt das bj. bzw der Motor?

achja kostenpunkt sind runtergehandelte 420 Euro

war erst ab 89 die scheibenbremse hinten verbaut?

...................................................................................

so habe bisschen im netz geschaut.
ein mini kat würde das problem mit der hohen steuer beheben , das was ich icht gefunden habe ob dadurch irgendwelche leistungsnachteile entstehen würden?



Richtig,

mit Minikat kannst du die Steuern senken. Leistungsverlust hast du dadurch nicht (zumindest nicht spürbar)


vwgolftreff.de
#3 - 11.05.2009golf 2 minikat leistungsverlust ? vw golf bj 89 steuer minikat golf ii gt vw golf 2 gt euronorm golf 2 1988 euronorm co2-emission vw golf baujahr 1988 vw golf gt special nachteile test vw golf 2 gt special welche euronorm hat ein golf 2, baujahr 1989 golf 2 gt special kat als standard 2er golf gt baujahr 88 golf 2 gt kat golf 2 gt 90 ps 1988 golf ii baujahr 88 welche euro norm minikat für golf bj.88 mini kat golf 2 bj 89 golf 2 gt special 90 ps vw golf 2 bj 1988 golf 2 gt 89 golf 2 bj 88
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences