vw teilemarkt

Bei Langeweile Schrauben?

NZ-Benni
  • Themenstarter
NZ-Benni's Golf II

Hallo Gemeinde

Mich interessiert einfach mal, was Hobbyschrauber bei Langeweile machen?
Ich höre und lese oft, dass manche Schrauber, wenn sie nichts zu tun haben, gerne schrauben.
Aber was wird denn am Wagen geschraubt? Irgendwann ist doch alles fertig (bis auf Kleinigkeiten vielleicht)...
Aber trotzdem würde es mich mal interessieren, was am Wagen geschraubt wird, wenn man Langeweile hat?!

Dann erzählt mal

Gruß, Benni



So kannste das nicht sehen....
Wenn Ich z.B. langeweile hab , dann putze ich meine Karre, oder mach kleine Wartungsarbeiten....
Schrauben tue ich nur dann, wenn Material vorhanden ist...ansonsten ist das sinnlos...


Ich hab zum beispiel vor lauter langeweile mein Passat mattschwarz-lackiert....
war ne spontane idee und in 3 stunden erledigt
ich probier dann immer wieder mal andere felgen, scheinwerfer und so aus, was mir vor lauter langeweile halt so einfällt!

mfg mike



NZ-Benni
  • Themenstarter
NZ-Benni's Golf II

Andere Felgen, Scheinwerfer? Aber die muss man ja auch irgendwo her bekommen? ^^
Kaufst du dir die dann oder werden Teile genommen die rumliegen?


wenn ich langeweile hab dann wasch ich mein auto eig immer. oder mache unnotige reperaturen wie bremse auseinander und wieder zusammen damit ja nichts fest wird

greetz arti


@ NZ-Benni

und wenn der wagen mal fertig ist....dann gibt es einen neues auto zum schrauben, bis der dann auch "verbastelt" ist usw usw....und so geht das jahr ein jahr aus....

in diesem sinne

AHHH, fast vergessen, es gibt auch tage da schraubt man nicht, da fährt man das auto und hat sau viel freude daran.....


also ich wasch meine autos wenn ich langeweile hab, und guck was noch an kleinigkeiten zu machen is, oder mache wartungsarbeiten, oder auch ganz cool, in kletzter zeit, fahre ich auf irgend nen coolen platz und mach paar schöne fotos

oder ich scharaub an autos anderer leute rum, weil es gibt immer was zu tun ^^


Zitat:


AHHH, fast vergessen, es gibt auch tage da schraubt man nicht, da fährt man das auto und hat sau viel freude daran....





ich schrauber nur wennn auch teile da sind


und lange weile habe ich fast nie


NZ-Benni
  • Themenstarter
NZ-Benni's Golf II

Ui Mensch, dann bin ich ja nich der Einzige, der sein Auto bei viel Zeit ab und zu putzt... ^^

Aber interessant, was manche so machen
Jetzt fehlt nur noch das nötige Wissen und passende Teile, dann kann man ja auch mal selber schrauben



Zitat:

Jetzt fehlt nur noch das nötige Wissen und passende Teile, dann kann man ja auch mal selber schrauben


das lernt man beim schrauben das wissen



und teile muss man sich kaufen


[QUOT

  • Andere Felgen, Scheinwerfer? Aber die muss man ja auch irgendwo her bekommen? ^^
    Kaufst du dir die dann oder werden Teile genommen die rumliegen?[/QUOTE



  • hab mit meinem bruder zusammen nen ganzen Keller voll Felgen zuhause


  • also wenn ich langeweile habe, suche ich solang am wagen bis ich was find was verbessert werden muss, oder was man noch umbauen kann, es wird denke ich nie perfekt werden, es wird immer was geben was ich verändern werd. ansonsten wenn man mal nix findet, einfach auch mal ne runde drehen, muss ja auch sein, man will ja auch mal gesehen werden


    hi@all, aslo ich hab keine langeweile, meine ist ja nur sommer auto, und da hab ich eigentlich das ganze jahr zu tun, putzen, reperaturen, und schauen was mann noch so machen kann.

    MfG Hecke


    nen auto wird nie wirklich fertig weil du immer wieder was findest was du anderst oder besser machen könntest ^^


    Ich schraube auch nur wenn Material da ist,

    Aber wenn wirklich mal die Langeweile aufkommt dann bastle ich am Moped. Oder helf anderen Leuten beim basteln... aber wann hat man schonmal Langeweile wenn man täglich 10h auf Arbeit ist!?


    ich glaub das ich die letzten 8 jahre kaum langeweile hatte..^^ war immer was zum schrauben da....

    und wenn nicht an meinem.. dann wird an andren autos von freunden bekannten usw geschraubt..

    und.. NEN auto is NIE fertig.. da gibts immer was zu machen..=D


    NZ-Benni
    • Themenstarter
    NZ-Benni's Golf II

    Zitat:

    also wenn ich langeweile habe, suche ich solang am wagen bis ich was find was verbessert werden muss, oder was man noch umbauen kann


    Hmm sind das eher Kleinigkeiten oder auch mal große, spontane Umbauten?
    Mich interessiert dsa irgendwie mal


    also bei mir wars letztens ein kleiner sponntaner motorumbau der mich nur nerven und arbeit gekostet hat, is so zimlich alles schief gelaufen was nur passiern kann^^


    NZ-Benni
    • Themenstarter
    NZ-Benni's Golf II

    Was is denn da alles schief gelaufen? o.O


    http://www.vwgolftreff.de/forum/t/...3083,3#p85189

    da kanstes dir durchlesen ^^

    hatte leichte pleuelprobleme, elektrik durchgebrannt . und noch son paar kleinigkeiten ^^


    NZ-Benni
    • Themenstarter
    NZ-Benni's Golf II

    Puuh, son Mist ...
    Aber wenns alles geht jetz, is gut
    Ich hoffe nicht, dass bei mir das alles passiert beim Umbau...
    Werd mich ma morgen auch mal wieder ans Auto setzen und es putzen
    Irgendwas muss man ja mal machen....


    also, ich sag ma so, der umbau auf 1ser golf technik war der totale griff ins klo, hätt ich den motor so gelassen, währe ich keine 200 km mehr damit gekommen, und dadurch das der so am arsch war, hatte ich auch die ganzen probleme, und naja elektrik, war doof von mir, hab ein problem mit farben ( grün und schwarz), hatte ne masseleitung vom oelgeber auf 15 geklemmt, daraus resultierte der kabelbrand und das zerschossene steuergerät. und wegen dem steuergerät hatte ich dan hinterher mehr sprit im motor als öl, naja, auf jedenfall leuft der motor, und er macht zur zeit auch keine mukken, glücklicherweise, ich glaub beim nächsten mal werd ich einfach mal drauf schiessen ^^


    NZ-Benni
    • Themenstarter
    NZ-Benni's Golf II

    Ui, das hört sich ja nich so gut an :s
    Aber hat auch was Gutes: man lernt so dann immer was über den Motor dazu wenn man rumschraubt
    Und was wird als nächstes geschraubt?^^


    da ich damit übern ring ballern will ( nurburgring) wird halt jetzt angefangen auf sicherheit zu sezen, siehe vollschalen, käfig, 6 punkt gurte. und noch paar kleinigkeiten wie chiptuning. kann mir da jemand was empfeheln?


    willste da nich erst ma den motor bearbeiten.. kanäle vebtile nocken fächer usw?

    nur chip an so nem motor is eher geldrausschmeißerei..


    kanäle sind ja schon bearbeitet, und ja, es kommt noch einiges bevor der abgestimmt wird ( chiptuning) .


    vwgolftreff.de
    #27 - 15.05.2009vw selber schrauben golf 2 selber schrauben auto an dem man noch selber schrauebn kann selber am auto schrauben vw golf hab langeweile und will am auto schrauben auto sicherungsschrauben vw kaufen literatur über vw golf zum selber schrauben was kann man am auto schrauben? oelgeber golf 2
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences