vw teilemarkt

Golf 3 Gti 2E Motor hat schlechte Gasannahme!

bluestar74
  • Themenstarter
bluestar74's

Hallo Leute,

langsam verzweifel ich mit meinem Golf.

Hier kurz die Eckdaten:

Vw Golf 3 Gti BJ: 10/94

2E Motor

Problem:

Seit ca. 4 Wochen läuft der Motor nicht sauber. Wenn ich im unteren Drehzahlbereich fahre (2.000 - 3.000 U/Min.) und dann bei "normaler" Betriebstemperatur Vollgas gebe, zieht der Wagen total schlecht! Man hat das Gefühl als ob man einen Wohnwagen hinter sich zieht bzw. das der Wagen total übel in die Gänge kommt. Auch die Endgeschwindigkeit erreicht der Wagen kaum (Max. 195 kmh) Der Witz... der Fehler ist nur sporadisch! Bei der nächsten Fahrt ist alles wie weg geblasen, volle Leistung und Endgeschwindigkeit wird wieder voll erreicht.


Was wurde bereits gemacht?

Prüfung des Luftmengenmessers o.k.
Zündkerzen o.k.
Zündleitungen o.k.
Benzindruch o.k.
Steuergerät ausgelesen - kein Fehlerspeicher!
Lamdasonde überprüft, angeblich o.k. (Ein Kabel war leicht oxidiert, wurde behoben!)
Temperaturfühler gewechselt

Ersatzsteuergerät angeschlossen, fehler immer noch da!

Langsam bin ich echt am verzweifeln! Kann es sein, das das zweite Steuergerät die selbe Macke hat? Oder an was kann es liegen?

Sobald der Fehler auftaucht merke ich, das auch die Leerlaufdrehzahl leicht schwankt (unruhiger Motorleerlauf!) aber man spürt bzw. hört es nur leicht, Drehzahlmesser schlägt nicht groß aus.

Kann mir irgendjemand hier weiter helfen? Hatte jemand bereits solch ein Problem?

Wäre für Eure Hilfe wirklich mega dankbar!

Wie gesagt, der Fehler ist sporadisch, was wohl auf Elektrik zurückzuführen ist, oder? Meine Werkstatt weis auch nicht mehr weiter...

Grüße


Oliver



hast die Drosselklappe schon mal gereinigt?

ich hab nen GTi ADY und habs letztens mal wieder gemacht. schon geht er wieder ein Eck besser

mfg


das meiner unruhig lief hatte i auch mal.. seitdem ich die zündspule gewechselt hatte weil die den geist aufgegebn hat ist es allerdings weg...



bluestar74
  • Themenstarter
bluestar74's

Also es wurde bereits so viel gemacht, allerdings die Zündspule noch nicht, so viel ich weiß, weil man immer noch meint, wenn der Fehler sporadisch kommt, das es diese nicht sein könnte!?

Drosselklappen wurde gereinigt, sogar eine Rauschprüfung durchgeführt.

Fehler ist leider immer noch vorhanden;-(




hi

also wenn es sporadisch kommt kann es sein das dein Auspuff zu geht das heißt das was los ist und das es sich hier und da mal einwenig vor den endtopfauslas legt damit hast du dann keine Leistung mehr weil deine abgase nicht mehr richtig endweichen können
überprüfe mal deinen Auspuff und den kat aber ohne gewähr

mfg


vwgolftreff.de
#6 - 13.05.2009temperatursensor 2e-motor golf 3 gti hat nicht volle leistung zündkerzen für vw golf 3 gti,2e 2e gti schlechte gasannahme temperaturgeber golf 3 gti keine gasannahme 2e motor 2e temperatursensor golf 2e motor probleme mit gasannahme gti hat keine leistung 2e motor problem ady gti zieht nicht golf 3 gti ady temperatursensor schlechte gasannahme 2e-motor 2e schlechte gasananhme vw problem mit 2e steuergerät probleme golf 3 gti vw motor 2e probleme 2e motor vw golf 3 gti zündkerzen vw 2e motor golf 3 motor 2e ady
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences