vw teilemarkt

Scheinwerferblende selber lacken aber wie richtig!

2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

Hallo Leutz,

hab mir ma so ne scheinwerferblende feleistet, die is allerdings schwarz, mein golf aber rot.
wie lackier ich die denn richtig!?
weil einfach sauber machen, lack druff und fertig wirds ja net sein, wa?
wäre super wenn mir das jemand erklärt wie mans richtig macht sodass es auch nach was aussieht!
(lack kommt aus der dose)

schon mal fettes DANKE an euch!

mfG Yoshi



schleifen,grundiern,lacken,evtl klarlack


2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

-.-'

danke, soweit war ich ja auch schon, aber ich wollte genauer wissen WIE.
also wie bzw. mit was wie abschleifen und was für ne grundierung?
und 2-schicht klarlack oder anderer?

danke für antworten.

mfG



sollte nich läpsch rüberkommen

check die seite mal
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 2erYoshi
    • Themenstarter
    2erYoshi's Golf II

    danke


    Scheinwerferblenden welche aus Plastik bestehen sollte man mit sogenantem "Plastik Primer" grundieren, damit es auch hält (erhältlich bei ATU, Stahlgruber, und weiteren Autoteilefachmärkten). Diese Plastikgrundieren lässt den lack auf keinstn abblättern und dan halt wie gewohnt lackierern.


    Fazit: Plastikgrundierung (Plasik Primer) nehmen oder am besten bleiben lassen.


    Mfg


    2erYoshi
    • Themenstarter
    2erYoshi's Golf II

    Warum bleiben lassen?
    Nu is se einma dran und die bleibt auch dran ^^
    Aber fehlt nur noch der Lack!
    danke für den Tipp, werd das demnächst umsetzen!

    mfG


    ich mein halt wenn plastik nicht oder unzurreichend grundiert ist dann blättert halt der lack wieder runter und das ist doch nicht sinn und zweck des ganzen, oder? das meinte ich mit bleiben lassen. habe meinen bösen blick erst letzte woche grundiert, will nur helfen ....


    2erYoshi
    • Themenstarter
    2erYoshi's Golf II

    achso meinst das, alle klar. Jo, klingt auch logisch ^^
    lack is auch ni gerade billig und wenns dann abgeht hab ich auch nix gekonnt.

    dankeschön!



    Bevor du das selber machst red doch mal mit einem lackierer deines vertrauens es wird nicht so viel kosten und dann hast du es professionell gemacht und auch garantie
    Gruß Wuppergolf


    naja is des teil schon lackiert? wenn nich reinigen, haftpromoter drauf un lackiern. Allerdings solltest de wenn du selbst keine Erfahrungen in Sachen lackieren bzw. lackiervorbereitung lieber die Blenden nem Lackierer deines Vertrauens anvertrauen. Oder wenn du n Lackierer kennst der des macht kannst ja auch fragen ob du da mithelfen kannst zumindest beim Vorbereiten, damit du da auch bissle was lernen kannst.


    vwgolftreff.de
    #12 - 23.07.2009scheinwerferblende selber machen primer plastik scheinwerferblende scheinwerferblenden grundieren oder nicht scheinwerferblenden plaste grundieren &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cewqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13206&ei=c-n_t_mkojdaswbfm9zlba&usg=afqjcnewxmh13_49nwo37f4s_ftpj9kxxa kunststoff böser blick lackieren vorbereiten &esrc=s&frm=1&source=web&cd=3&ved=0cgcqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13206&ei=yk3nt_jadoic-wbd6ohg&usg=afqjcnewxmh13_49nwo37f4s_ftpj9kxxa&sig2=6bbi643bkfm6enw4lkwcfq plastik primer selber mischen scheinwerferblenden grundieren
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences