vw teilemarkt

Drehzahlmesser ohne Funktion !

Nuschel87
  • Themenstarter
Nuschel87's Golf II

Hey leute mein Drehzahlmesser lüppt nicht,der holt doch die Drehzahl von der Lichtmaschine oder ? Hab da auch noch ein Kabel was ich mal dran gemacht hatte,funzt aber trotzdem nicht...vlt. könnt ihr mir ja helfen !
Motor ist 1,8L RP 90PS



hmmmm, beim diesel kommt das signal von der leichtmaschine, und beim benziener wird das signal von der zündspule abgenommen...schon mal da nachgesehen?

in diesem sinne


Nuschel87
  • Themenstarter
Nuschel87's Golf II

An welche Klemme kommt denn das Kabel ?



hmmm, mal sehen ob ich das noch so hin bekomme..
.....es sollte an der Zündspule ein rot/schwarzes Kabel auf dem Kontakt 1 Sitzen, oder auf das grüne Kabel geklemmt sein was vom TSZH-Schaltgerät kommt... von hier wird das Drehzahlsignal abgegriffen und zur ZE gebracht (1), von der ZE (U1/6) wird über ein grünes Kabel das Signal zum Tacho weitergeleitet (Stecker-Pin T28/10)


in diesem Sinne


Ich erinnere mich mal was von ner dynamischen Öldruck LED gelesen zu haben wo man die Drehzahl abnimmt... ist aber schon ein wenig her...


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences