vw teilemarkt

[Golf 2] Getriebe quietscht!?

2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

Hallo miteinander,

hab ein Problem mit meinem Golf.
Mir is aufgefallen das der beim abtouren bzw. einfach nur rollen lassen wenn ein gang drinne ist quietscht. Aber so ein permanentes:
iquu-iquu-iquu...... etc.
Das wird langsamer umso langsamer ich rolle und dementsprechend schneller wenn ich schneller rolle. ob's beim gas geben auch da is, keine ahnung. da is was anderes einfach lauter ^^

Was kann das sein? Getriebe? Eventuell die Kupplung!?
Mich nervts und gesund klingts auch nich für meinen Golfi!
Bitte helft mir sonst werd ich noch wahnsinnig!

Fettes DANKE schon mal im voraus!

lg Yoshi



ich würde mal net das getriebe sagen weil ich selber schon getriebe schaden hatte ich würde eher auf zahriemen tippen würde an deiner stelle mal inne werkstatt fahren befor motor hinne ist


2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

Zahnriemen meinste?
Der selbst oder wie?
Sonst würd ich den gleich mal mit wechseln, muss sowieso in die gegend weil meine LiMa kommt raus (kaputt -> lager).
Zahnriemen und so muss ja dann raus um die LiMa raus zu kriegen, weil ich der vorbesitzer mist gebaut hatte...
als mal zahnriemen wechseln und gucken ob's weg is, oder?



käse! wieso muss der zahnriehmen mit raus wenn du die lima tauschen willst? hab ich ja noch nie gehört! mfg


2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

du, dem vorbesitzer is in der 6kt schraube der imbus abgebrochen und das stück steckt noch drinne, kriegt man och ni raus, also die gesamte halterung ausbauen. und um platz zu kriegen (brauch man unbedingt) sollte schon der riemen raus.
is aber wieder weit weg vom thema!

zahnriemen is übrigens i.O. und an dem liegts net!

das geräusch kommt von vorne links unten. also kommt mir vor wie genau unter mir oder so. also is nur wenn der gang drinne is und ich vom gas gehe. wenn ich gas gebe is es weg und wenn ich de kupplung voll durchtrete is es auch weg. das quietschen muss ja nich ma ausm motorraum kommen!
habt ihr ne ahnung was es sein kann!?

lg


naja ich sage zahnriemen weil das getriebe wenn es schrott ist sehr laut schleifen tut weiß ich aus eigener erfahrung hat selbst meine anlage im auto über töhnt

naja wegen der licht maschine ja kp wenn du die halterung neu brauchst geh mal zum schrott da hebn seh jetzt grade mehr als genug von xD


2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

geht ja ni um de LiMa, da weis ich ja wie ich das problem löse.
geht ja um das quietschen was von unten links relativ vorne kommt!
da brauch ich mal hilfe!

PS.: auf unsren schrottplätzen sind Gölfe echte raritäten!


naja ich glaube kaum das es dein reifen ist ich bleibe beim zahnriemen

PS.: mein schrott platz ist fast voll mit golf 2 ^^


Radlager vllt mal schauen

mfg



hi,ich denke mal andriebswelle nimm sie mal raus und gucke ob das gelenk in ordnung ist hatte das selbe problemm wie du ! wenn das getriebe kapput ist hört sich das anders an,es könnten auch die syncronringe sein !


2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

Antriebswelle!?
Oh, das wird arbeit... dauert das lange die aus und ein zu bauen?
hab das noch nie gemacht. und wenn das gelenk futsch is? is so ne antriebswelle teuer? bestimmt oder?

hm... muss ich mir mal angucken.
danke erstmal, ich meld mich noch mal wenn ich was rausgekriegt hab.

mfg


du brauchst ja nich die ganze welle sondern nur das gelenk ja und arbeit is es eigentlich nich du musst nur gucken das die stifte an der welle hinten nich ins getriebe fallen beim rausziehen!
und an sonsten sinn es ja grade mal 8-10schrauben
mfg


was für stifte? ich hab beide seiten schon abgehabt. und da sind maximal schrauben. die werden aber durch die bleichscheibe von der achsmanchette durch gesteckt.

oder was meinst du.

und yoshi. antriebswelle ausbauen ist ganz einfach. weiste doch

und, es kann ja auch das getriebeseiteige gelenk sein was kaputt is. und dann muss die welle raus.


mfg pac man


2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

Pac, du weist doch ich hab ein gedächtnis wie n Grob-Sieb!

Stimmt, hast recht. Hab ich doch bei dir schon mal gesehen. Also gucken wa da ma zusamm wa? müsste ja sowieso zu dir ^^

und was ist wenn's das nicht ist?

Hat noch jemand Ahnung was es sein kann!?!?!?


gute frage....

lufikasten noch fest?




vwgolftreff.de
#17 - 22.05.2010golf 2 getriebe wechseln wie lange dauert es golf v getriebe quietscht golf antriebswelle quitscht vw golf 4 quitchen getriebe http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13250 golf 2 quietscht vorne links vw golf 3 getriebe schrottplatz quietschen getriebe golf stift aus andriebswelle bauen golf 3 quitscht gang auto quietscht getriebe golf 2 quitschen am motor golf getriebe quietscht golf 3 quietscht unter dem getriebe golf 3 getriebe quitsch getriebe quietscht golf 2 mein golf 2 quietscht beim gas geben keilriemen golf 2 inbus golf2 hinterachse quietsch lima rasselt beim golf 3
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences