vw teilemarkt

Passendes Getriebe zu einem 2L 16V?

benni16V
  • Themenstarter
benni16V's Golf II

moin,
ich hab mir in meinen golf 2 ein 2l 16v aus dem corado eingebaut, nun hatte ich vor mein altes getriebe vom 70ps motor dran zu knallen, da es schön kurz übersetzt ist ABER nun hab ich festgestellt das ich keine geeignette kupplung für diese kombi finde! und selbst wenn ich eine andere schwungscheibe nehme wo eine 210mm sinter rein passt , passt die aufnahme der kupplung nicht auf die welle des getriebes!

Also hat jemend eine lösung für mich oder kann mir sagen welches getriebe ich nehmen kann?

MFG Benni



hallo benni nim nen g60 getribe oder das originale vom corrdo den unterschied merkste kaum und das hällt auch die leistung aus kupplung nimmste auch original. du must daran denken das du dann deinem kleinen 70pser getriebe die doppelte leistung und mehr drehzahlen zumutest und das geht nich lange gut

Mfg
Tanne


benni16V
  • Themenstarter
benni16V's Golf II

moin
g60 gute idee , aber das original corado? ich wolte doch gerade nicht auf seitzug umbaun, der corado hat doch ne hydraulische kuppkung und nen seilzug und ich wolte alles so lassen wie es war!

mfg Benni



heho

also um das seilzuggetreibewirste nicht drumrum kommen da hab ich noch ne schaltbox da wenn du eine brauchst

und für die hydrauliche kupplug da gipt es adapter auf seilzug

MfG
Tanne


benni16V
  • Themenstarter
benni16V's Golf II

aber warum komm ich net drum rum?
kann doch einfach das 1.8 8v gti getriebe nehmen


past das mit der g60 oder 16v kupplung also ge60 glaub ich nicht ver such das mal und sag mal bitte ob das gin würd mich mal interessieren
MfG
Tanne


benni16V
  • Themenstarter
benni16V's Golf II

ich kann doch einfach ne andere kupplung nehmen!

mein eigendlicher plkan war das getriebe vom 70ps motor, welcher vorher drin war zu nehmen.

da hätte ich dann nur die kupplung vom golf 2 gti 1.8 8v nehmen müssen!

aber nu bekomm ich vieleicht sogar das getriebe von dem


ja das getriebe vom 16vf is auf jeden fall besser würd ich meinen
das vom 70pser wird nich lange halten und besorg dir die nocken vom abf motor der is der 150pser 16v ausem gti und dann och ne vernünftige abstimmung dann haste aus so 150ps ohne groß was zu machen

MfG
Tanne


benni16V
  • Themenstarter
benni16V's Golf II

die 150ps werd ich auch ohne die nocken haben!

nächstes jahr werd ich dann aber erst so richtig was am motor machen, bis jetzt nur ansaugkrümmer gefräst und poliert servopumpe is raus fächerkrümmer mit supersprint auspuffanlage und das ganze vernünftig einstellen mit nem besserem mengenteiler



verbau doch nen getriebe vom 2er 16v.. das is mit seilzug...

eigentlich musst du nur die schwungscheibe, kupplungskorb und K-scheibe vom seilzug verbauen.. der rest is auch klar...
was einfacheres gibts ja ned...


vwgolftreff.de
#11 - 31.05.2009golf 2 16v kupplung unterschied was für ein kupplungszug golf 2 2l 16v welches getriebe passt an 2l16v
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences