vw teilemarkt

Anspruch auf Ersatz!?

Tommy_LE
  • Themenstarter
Tommy_LE's Golf II

Hallo Leute,

Ich war heute auf Arbeit... eigentlich wollt eich mit dem Roller fahren aber da es heut morgen geregnet hat hab ich mich für den Golf entschieden... wie sich später heraus stellt war dies ein Fehler!

Und zwar kommt während der Arbeit( gegen 17.12Uhr) mein Kollege zu mir und meinte an meinem Auto "zischt" etwas.
Ich hingelaufen und geschaut... mir wurde der Reifen zerstoche, ein kleiner Schnitt... was mich bestätigt hat das es durch einen Fremden geschah... der Azubi der sein Auto hinter mir geparkt hatte, hatte auch einen Platten!

2Reifen, 2 verschiedene Autos...

Beides auf der Innenflanke des Reifens...

Nun meine Frage
Bin ich über die Firma gegen Vandalismus versichert?

MfG



im normalfall sind die firmen dagegen versichert...
da der schaden ja sogar an 2 fahrzeugen entstanden ist
ich würde mal mit deinem chef dadrüber reden


Tommy_LE
  • Themenstarter
Tommy_LE's Golf II

Hab mich mit dem anderen Azubi abgequatscht...werden morgen mal mit meinem Meister telefonieren und fragen was er dazu sagt... so ein Reifen ist ja auch nnicht gerade preiswert



wir hatten bei uns im betrieb mal son wellblech zaun wo ich geparkt hatte
der hatte sich beim sturm gelöst und damals bei meinem 5er golf die ganze rechte seite zerkratzt
hab ich auch übern chef abrechnen lassen über dem seine versicherung

also ich denke mal schon das es klappen wird


Tommy_LE
  • Themenstarter
Tommy_LE's Golf II

Aber Vandalismus ist doch dann noch einen Zacken verschärfter. Zumal es ja mutwillig ist und durch einen außenstehenden getan wurde


Ist es ein Firmenparkplatz oder Öffentlich?


Tommy_LE
  • Themenstarter
Tommy_LE's Golf II

Firmengelände...

Ist aber nur hintenraus durch einen kleinen Maschendrahtzaun abgegrenzt... vorne rum kannst du direkt reinlaufen.
Und hinten den kannst du mit etwas Sportlichkeit überspringen


ok dann zahlt das die firmenversicherung da es firmengelände ist


Tommy_LE
  • Themenstarter
Tommy_LE's Golf II

Naja, werden das morgen abquatschen, ich meine so ein Reifen kostet ja nicht viel... aber schon aus Prinzip will ich es erstattet haben



Tommy_LE
  • Themenstarter
Tommy_LE's Golf II

habe nun Klarheit!

Ich sitze auf meinem Schaden.
Die Firma hat 1000€ Selbstbeteiligung und somit bekomme ich meinen Reifen nicht ersetzt


selbstbeteiligung hin oder her?! normal muss dann halt der betrieb mitbezahlen?


kommt drauf an in diesem fall nicht da der schaden deutlich geringer als 1000 euro ist musste nun ich nun leider auch erfahren haben an dem astra meiner eltern den spiegel abgefahren und ne dicke delle in die tür scheibe ist auch hinn und wer zahlt.... ich


da fragt man sich doch manchmal wieso man versichert ist...


vwgolftreff.de
#14 - 08.06.2009firmenparkplatz vandalismus chef autoreifen schnitt innenflanke auto verkratzt auf firmengelände auto zerkratzt firmengelände auto mutwillig zerkratzt wer übernimmt schaden kollege zerkratzt mutwillig auto auf firmengelände auto firmengelände zerkratzt auto verkratzt firmengeklände versicherung zerkratzte autos auf firmengelände wer zahlt auto zerkratzt auf firmengelände wer zahlt den schaden übernimmt die firma den schaden eines privatautos auf dem firmengelände wer zahlt schaden am auto zerkratzt auf firmengelände versicherungsschutz firmenparkplatz vandalismus mutwillige sachbeschädigung am auto auto zerkratzt auf dem firmengelände, wer zahlt wer zahlt auf firmengelände bei vandalismus auto mutwillig auf firmengelände zerkratzt auf firmengelände spiegel abgefahren vandalismus auf firmengelände wer zahlt autos zerkratzt auf firmengelände zahlt da eine versicherung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences