vw teilemarkt

Lackentferung von felgen

Alex1990
  • Themenstarter
Alex1990's Golf II

Hallo, wolte mal fragen mit welchen tricks ich den alten lack am besten und schnellsten von meinen felgen runterbekomme um sie danach neu lackieren zu lassen, ohne die stundenlang mit sandpapier abzuschleifen, über vorschläge wäre ich dankbar...

tschau.




Abbeizen!


geh zum Sandstrahler der macht dir das in Handumdrehen!



ist sandstrahlen nicht zu grob dafür?

interessiert mich nämlich auch...will meine nämlich neu pulvern lassen


Sandstrahlen geht schon!

Gerade wenn du pulvern willst müssen sie ja richtig blank sein,

Wobei die Methode mit dem Abbeizen für mich eher relevant ist!?
Wie geht es denn nun richtig... und wie lange brauch man für eine Felgen?

Will nämlich im Winter meine ATS Felgen blank machen und neu polieren... weil die Schäden haben...


Du brauchst auf jeden Fall einen Industrie Abbeizer bzw. schon was stärkeres. Das Zeug aus dem Baumarkt kannst vergessen!

Am besten mal in ein Fachgeschäft für Lacke gehen!

Sandstrahlen würde ich nicht da kannst unter Umständen deine Felgen Schrotten


Alex1990
  • Themenstarter
Alex1990's Golf II

mhm....mhmm...na was nu =)


Ich habe meine Glasperlgestrahlt. War einiges feiner als Sandstrahlen


Salzstrahlen, hab ich jetzt wo gehört, soll auch gut sein.



Alex1990
  • Themenstarter
Alex1990's Golf II

welchen abbeizer kann man emüfehlen ich könnte ja strahlen lassen aber dann nur mit stahkugeln =))


ganz ehrlich, wozu willst du den lack runterholen?

lack ist die beste grundierung!

ich hab meine nur angeschliffen und dann nochmal zusätzlich grundiert,lack drauf und fertig.
wozu soll der alte lack runter?


Zitat:

Du brauchst auf jeden Fall einen Industrie Abbeizer bzw. schon was stärkeres


richtig doch diesen industrieabbeizer kommste als ottonormalverbraucher zu 90% nicht dran! und die sind schweineteuer.
habe aber glaube ich noch eine ganze flasche unten im keller irgendwo

aber abbeizen funktioniert gut beize drauf 20min einwirken lassen wasserschlauch nehmen felgen an waldrand legen abspritzen und sich weit genug wegstellen


ihr macht das schon!


wie heisen denn die beizer? vill kann ich was besorgen! brauch nämlich acuh welchen!


ist schwer ätzender edelstahlbeizer nehmen wir z.b für edelstahlschweißnähte ist aber spezieller beizer nicht den normal für die edelstahlschweißnähte um die nun sagen zu können muss ich den keller durchforsten hab ich grad net wirklich lust zu oder du musst bis dienstag warten dann kann ich ne große flasche mitbringen und dann kann ich es dir sagen der ist auf jedenfall gut für felgen


naja dann warten wir doch mal


Lasst die felgen Strahlen ist die beste methode und gar nicht mehr so teuer wenn man glück hat kümmert sich der lackierer auch komplett darum wenn einer bei uns so was in auftrag gibt lassen wir die strahlen für ihn alles er hat mit nix was zu tun und im nachhinein wieder richtig geile felgen .
Gruß WupperGOlf


Die fein sandstrahlen lassen gienge schon. Und vom lackieren her ists dann auch kein prob. muss halt dann entsprechend zum lackieren vorbereitet werden vom lackierer.


hm, was mach ich denn wenn die felgen klarlagschäden haben und dadrunter die oxidazion schon kräftig wütet? ich glaub mit beize kommt man da auch net weit oder?

weil will meine felgen auch lacken lassen aber hab auch nicht wirklich bock die zu schleifen.


Naja grad bei Oxidazion hilft Sandstrahlen. Wenn du n gscheiten Lackierer kennst kümmert der sich um alles normalerweise.


ja, hatte mit meinem lacker ausgemacht das ich die komplette vorarbeit selber mache, hab jetzt beize genommen, den klarlack runtergebeitzt und bin jetzt dabie die felgen zu schleifen und die oxidazion weg zu schleifen, und es ist so eine scheiss arbeit weil stellenweise ist nicht alles an klarlack abgegangen.

aber wenn jemand brauchr , ich hab ne ganze tüte gut gebrauchten RSL klarlack


vwgolftreff.de
#22 - 13.08.2009stahkugeln strahlen alufelgen sandstrahlen geht nicht richtig alufelgen richtig strahlen salzstrahlung &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0chsqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13287&ei=kntst_ackotjhaegr9gtbw&usg=afqjcngkpjuycj56jkbmbwncey2teppuxq&sig2=a47u86l5beqia2hc24fnlg felgen sandstrahlen oder abbeizen welchen abbeitzer um alufelgen &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfkqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13287&ei=sjyut4qnkmjssgb43anrba&usg=afqjcngkpjuycj56jkbmbwncey2teppuxq&sig2=gydoqgaszlyqvpu7rnogka abbeizer wie lang auf alufelge drauf lassen? alufelgen sandstrahlen oder abbeizen? felgen blank machen lackentferung alufelgen sandstrahlen oder abbeizen alufelgen salzstrahlen kosten &esrc=s&source=web&cd=12&cad=rja&ved=0cg4qfjal&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13287&ei=wzxnumhhiuai4gtwsyew&usg=afqjcngkpjuycj56jkbmbwncey2teppuxq was besser für felgen sandstrahlen oder abbeizen? &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cd0qfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13287&ei=hdbwupifhmgstqauj4f4&usg=afqjcngkpjuycj56jkbmbwncey2teppuxq&bvm=bv.1357700187,d.yms edelstahlbeizerei preise salzstrahlen alufelgen abbeizer einwirkzeit felgen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences