vw teilemarkt

TÜV Prüfer will Probefahrt machen

siemi
  • Themenstarter
siemi's Golf I

Hallo zusammen!
Bn gerade dabei meinen Golf 1 durch den TÜV zu bringen. Hab auch soweit alles klar mit den Eintragungen. Nur jetzt steht auf meinem Bericht das noch eine Probefahrt gemacht werden soll!
Jetzt meine Frage: Wie sieht so eine Fahrt aus? Nur ne Kreisfahrt auf dem Gelände oder ne halbe Stunde mit Autobahn und Schotterpiste? Worauf wird da alles geachtet?
Danke



also bei meinen alten auto(polo) wollten die auch ne probefahrt machen um zu gucken ob der irgnedwo schleift etc wegen felgen fahrwerk.. hab aber gesagt i möchte das nicht und somit sind sie net gefahren.. wollten wohl nur bis zum nächsten kreisverkehr ( ca 800m weiter weg ) fahren..warum wollen die denn überhaupt damit fahren?


siemi
  • Themenstarter
siemi's Golf I

ja ich hab ziemlich was umgebaut, felgen reifen fahrwerk motor, vermute das die deshalb fahren wollen. haben die denn trotzdem alles eingetragen auch ohne probefahrt? glaube nicht das ich die so leicht abwimmeln kann, muß jetzt schon das 3. mal hin!



also ich kenn das nur, das se aufm platz bissl rumfahrn


Ich kenne das auch nur auf dem Platz. Kreisfahrt, dann bremsen die mal usw...

Wenn er das Gelände verlässt, würde ich darauf bestehen, daß ich mitfahre.


also bei mir haben se trotzdem alles eingetragen usw... ja mit fahren würde ich so oder so..


siemi
  • Themenstarter
siemi's Golf I

dann werde ich es mal wie gtisteve87 probieren, vielleicht lassen die sich ja drauf ein. vielleicht wirds ja auch nur ne kurze fahrt 2-3 kilometer oder so. Finde es nur komisch das die es gerade bei mir machen wollen. was kann man denn bei so ner fahrt feststellen was bei einer "kreisfahrt" auf dem gelände nicht möglich ist?


also bei mir wollten durch den nächsten kreisel fahren und gucken ob was schleift oder über hubbel vor ortschaften fahren usw..aber dat konnten die knicken...


kenn ich von nem kumpel der hatt nen corraod und da sind se nur auf dem geländ im kreis gefahren um zu gucken ob was schleift

haste mal dran gedacht das der tüver nur mit dem auto fahren will weil der den toll findete
frag den tüver doch einfach was er mit der probefahrt erreichen will und mitfahren würde ich immer weil ist ja dein auto und nich irgenteine firmenkutsche

MfG
Tanne



siemi
  • Themenstarter
siemi's Golf I

also mitfahren werde ich ganz sicher! also der typ sicht nicht so aus als wenn er scharf wäre mit meinem einser zu heizen, aber man weiss ja nie!


Ich hatte was im Hinterkopf das ein Prüfer nach einer Probefahrt seine volle Zustimmung auf für Teile die keine E-Nummer haben, geben kann.

Also wenn ich vor nichts schiss hätte würde ich ihn das machen lassen, hey somit trägt er automatisch deine Teile ein


vwgolftreff.de
#12 - 09.06.2009 tüv probefahrt tüv probefahrten tüv machen forum was mit meinem alten auto machen? macht der tüv eine probefahrt chat prüfer fahrwerk testfahrt ohne tüv tüv probefahrt auto probefahrt gehört nicht zum tÜv kreisfahrt schleift tüv golf iv vw golf probefahrt tüv eintragung probefahrt fahren mit der prüfer &esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&ved=0cesqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13290&ei=dyttuopkfcslswbp44doaw&usg=afqjcne-oa_fj-rkzc3aeeuxkmjiceherg&bvm=bv.1355534169,d.yms golf 3 probefahrt darf der tüv probefahren kein tüv probefahrt warum wird man tüv prüfer tüv machen wo man will? machen volkswagen golf 1
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences