vw teilemarkt

TÜV Stress

BlueSpuddle
  • Themenstarter
BlueSpuddle's Golf III

Hi wollte hier mal meine Erfahrungen mit der lieben DEKRA posten!

Ich bin gestern zur Dekra gefahren um meine Reifen und Spurplatten eintragen zu lassen, unter Berücksichtigung des Fahrwerks!

Naja ich dort angetanzt und der Prüfer hat ganz normal losgelegt...

Auto auf die Bühne hat sich alles angeguckt und die Daten verglichen und das hat auch alles gepasst.

So dann hat er das Auto wieder runter gelassen und sein kleines Fahrzeug geholt was voll beladen mit Bleisäcken war!

Ich weiss nicht wie schwer einer war, er hat auf alle Fälle über 10 Stück hinten auf die Ladekante geknallt.
So das Auto mit gefühlten 10 Tonnen Last auf der Ladkante und er meinte dann nur das die Räder im Radkasten schleifen und ich so nicht fahren darf.

Achso habe ein 60/40 Supersportfahrwerk drinn und wollte 20mm FK-Spuplatten drauf haben mit MAM 7 16" 215/40
--> und meine Radkästen habe ich auch schon gezogen!

Naja da sagte er halt das es nicht geht und ich mich entscheiden soll ob ich jetzt nur Fahrwerk und Reifen eingetragen haben will. Ich naja machen wir es so dann gib mir mal nen Radkreuz!

Der gibt mir dort ne verbogene, abgenuttelte Krigge in die Hand mit der man bei weiten keine Radschrauben lösen konnte! Naja ich ihn gefragt ob er eine 17 Nuss hat mit Radsche--> Naja hat eine gefunden die auch völlig im Arsch war!

Naja er meinte dann fährste zu ATU die schrauben dir das schnell runter!

Ich zu ATU, den Fachmann mein leid erklärt und er hat sich nur aufgeregt das er mir das nicht einträgt, konnte mir aber nicht weiter helfen da alle Bühnen belegt waren!

Ich zur Dekra meine Papiere geholt und 30min Heim gefahren alles abgebastelt und wieder hin weil er das gleiche Spiel ohne Spuplatten nochmal machen wollte!

Ich dort angekommen und er macht nur den Kofferraum auf und wippt zwei mal und sagt dann OK und fragt ob ich mit Karte oder Bar bezahlen möchte!

Naja da habe ich ihn die 52€ gegeben und bin abgefahren!

Mal ne Frage wenn ich das Auto ablasten lasse kann er ja nur noch bis zur Maximallast gehen und dann dürfte das ja alles passen oder?





mein bruder war heute beim tuev nord und hat sein ta-technix gewindefahrwerk auf ca. 70/60 gedreht mit fk platten hinten in 20er breite und dbv arizona 205/45 r16" ohne probleme eingetragen worden, der hat eine schraube hinten nur raus gedreht und geguckt ob die laenge der schraube reicht eben aufgebockt und alles nachgeguckt ob alles gut festgemacht wurde und dann kurz gewippt, ob es schleift alles top, eingetragen! 65euro bezahlt und gut ist! Ach und die kaesten sind geboerdelt!

Scheis dekra sag ich da nur!


Tja hättest mal die Mädels aus deinen Profilbildern mitgenommen, dann hätte es sicher geklappt

Diese Prüfstellen sind alle gleich Sch..oder gut. Wenn du nicht den richtigen Prüfer erwischt, hast halt Pech!

Aber das mit den Säcken kenn ich nicht und hab schon so viel eintragen lassen!


Und das mit dem ablasten is ein Quatsch das geht auch ohne! Am besten wo anders probieren!


Zur Not einen Begrenzer rein, dann hast immernoch genug Restfederweg! Aber nicht eine ganze Packung reinstopfen



BlueSpuddle
  • Themenstarter
BlueSpuddle's Golf III

Ja Ja die Mädels hatten den alten schon auf Touren gebracht!

Foto is vom Hella Light Contest 2008 in Bautzen

Kann ich jetzt einfach nur die Spurplatten dazutragen lassen? Oder muss da wieder der Rest Berücksichtigt werden!

Ich muss sagen mein Fahrwerk ist hinten etwas sehr weich fürn Sportfahrwerk! Naja mal mit meine KFZ-Mann reden der soll mir gleich die passenden Federwegsbegrenzer einbauen bzw. bestellen!

Mal sehen werd das gleich mit den TÜV machen lassen der jetzt ansteht!



Werden dann nur die Spurplatten eingetragen. Álso du mußt nicht nochmal extra zahlen!


BlueSpuddle
  • Themenstarter
BlueSpuddle's Golf III

Das ist gut !

Da werde ich das gleich mit machen lassen!

Danke für die Antworten!


vwgolftreff.de
#7 - 27.05.2009&esrc=s&source=web&cd=22&ved=0cdqqfjabobq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13291&ei=klryul6docbvsgahn4hobg&usg=afqjcnfufhhbkkvwxase02zpbq2neouf_g
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences