vw teilemarkt

VR6 Lüfter

Cody
  • Themenstarter
Cody's Golf III

Hallo Leute könnt Ihr mir sagen ob beim Vr6 beide lüfterräder hinterm Frontgrill die Luft nach innen in den Motorraum blasen sollen oder ob der eine die Luft nach innen drückt und der zweite zum Frontgrill nach draußen? Ist bei mir so der Fall seit er in der Werkstatt war und das kommt mir recht komisch vor. Hatte auf der Autobahn im Stau auch Temperaturprobleme...

mfg



die pusten entgegengesetzt? sollten eigentlich beide in fahrtrichtung pusten...

gruß
g3-devil


Cody
  • Themenstarter
Cody's Golf III

Ja das habe ich mir auch gedacht. Es ist ja so das die Lüfter drei oder vier (weis net genau) Abstufungen in der Leistung haben. Je heiser desto schneller... und je höher die drehzahl der lüfter desto lauter ist das rattern. es ist so schlimm das alles im Auto vibriert. HILFEEEEE

kann das nur an den Lüftern liegen die nicht richtig laufen?

mfg



ich hab noch nen schloßträger mit lüfter ich pobier das mal aus ob man die vertauschen kann oder ob man da was verkehrt machen kann

ich glaub da is bloß nen liemen zum linken lüfter (in fahrtrichtung) mal sehen ich scheib abend was is rausgefunden hab

MfG
Tanne


hi,

habe selbst einen vr6 und musste bei diesem vor ca. 2-3 monaten den schlossträger selbstaustauschen beide lüfter sind nur von einer Seite verschraubbar das heisst man kann die lüfter nur in einer einzigen position wieder verschrauben( aufgrund der aussparungen etc). das einzigste auf das ich wirklich acht gegeben habe wa das der lüfter sauber sitzt. es konnte sonst einer der ventilatoren an der verkleidung schleiffen/rattern.

hoffe dir geholfen zu haben.....


mal eben schnell ne neue frage, welche sorte spal lüfter sind sinnvoller ? blasend oder saugend? gibt es da großartige unterschiede? bau auf 2er vr6 um und dachte da schon an blasend, da platz inkl. klima nicht grad großzügig ist


und nix mit digga blasen geh zu deiner alten etc....


vwgolftreff.de
#7 - 17.11.2011golf vr6 lüfter &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ci8bebywaq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13293&ei=adnmt6sioiritqaxwv3ybg&usg=afqjcnhdo-wnpo9rwgvbr8bnomgka514wg&sig2=h0zm9vwf80jeqiezptiumq spal lüfter golf 3 vr6 vr6 kühler blasend vr6 wie bekommt man im winter die lüfter an vr6 lüfter unterschiede vr6 lüfter rattert welchen lüfter für vw golf 2 vr6 golf 1 vr6 sites site:vwgolftreff.de vw golf 2 vr6 kühler golf 1 vr6 lüfter http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13293 vr6 lüfter golf 1 vr6 kühler vr6 ventilator
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences