vw teilemarkt

Rückenlehne und Sitzpolster im 2er trennen?

Golf-2-Retro
  • Themenstarter
Golf-2-Retro's Golf II

Hallo,

Ich habe eben mal probiert meine Sitzbezüge von der Rückenlehne meines Fahresitzes abzumachen, habe es auch fast geschafft, nur bekomme meine Kopfstützen nicht raus.........

Die Rückenlehne von dem Sitz ist ziemlich durchgesessen, kann ich einfach NUR die Rückenlehne austauschen oder ist es nicht möglich ohne weiteres das Sitzpolster von der Rückenlehne zu trennen ?

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt, habe noch einen alten nicht durchgesessenen Fahrersitz rumstehen und würde halt gerne einfach nur die Rückenpolster austauschen........

MfG Golf-2-Retro



Das Sitzpolster kannst du auf alle Fälle einfach so wechseln.
Die Rückenlehne weiss ich net... aber du kannst ja die 2 Klammern und 2 Schrauben lösen und die Rückenlehne samt Gestell tauschen.

Die Kopfstütze bekommste du nur raus wenn du auch oben den Federring rausziehst.
Die 2Plaste"dübel" wo die Kopfstptze drin steckt wird auch nochmal blöd, da musst du unter den Bezug und die 4Nasen zusammendrücken und gleichzeitig mit der anderen Hand oben ziehen


Golf-2-Retro
  • Themenstarter
Golf-2-Retro's Golf II

Danke für deine Hilfe
Okay, werde mal schauen, ob ichs schaffe, das Sitzpolster und die Rückenlehne zu trennen

Mal sehen, sind das normale Schrauben, oder muss ich da etwas beachten?



Sind normale Kreuzschlitzschrauben.

Zu beachten ist eigentlich nichts großartig...

Hab ja letztens auch erst umgebaut.


Golf-2-Retro
  • Themenstarter
Golf-2-Retro's Golf II

Ok Danke, probiere es mal, werde dann nochmal Rückmeldung geben


Golf-2-Retro
  • Themenstarter
Golf-2-Retro's Golf II

Ok geil, habe es hinbekommen

Vielen Dank für deine Hilfe, naja bei mir warens keine Schrauben, sondern nur so kleine Klammern, aber hatt gut geklappt, jetzt muss ich nur noch die Kopfstützen rausmachen, aber hast mir ja auch erklärt, wie das geht....

Vielen Dank

MfG Golf-2-Retro


Na siehste, ging ja auch Ruckzuck


vwgolftreff.de
#8 - 28.05.2009 sitzpolster erneuern vw passat golf 2 sitzpolsterung tauschen sitzpolster vw golf 2 vw golf lehne sitzpolster für golf 2 sitzpolster rückenlehne golf 2 vw golf 1 sitzpolster sitzpolster passat fahrersitz rückenlehne 2er golf erneuern golf 2 sitzpolster vw passat rückenlehne den bezug abnehmen sitzpolster mit rückenlehne sitzpolster retro tauschen lehne "golf 2" rückenlehne tauschen golf 2 sitzpolster wechseln vw golf 2 golf 2 fahrersitz rückenlehne wecheln vw golf ii sitzpolster abziehen sitzpolster klammer rückenlehne schrauben
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences