vw teilemarkt

Mini-Kat für Golf 2 Bj. 91

Piromane
  • Themenstarter
Piromane's Golf II

Also:

Mein Golf 2 ist von 12/91, hat einen Hubraum von 1595 ccm und 51 kw. Nun würde ich gerne einen Mini-Kat einbauen, damit ich in der Schadstoffklasse auf Euro 2 komme ( einen G-Kat hat das Auto bereits). Nun finde ich aber, wenn ich z.B. bei eBay in den Listen nachschaue, zu welchen Motoren der Mini-Kat passt, meinen nicht dabei, bzw. die kw-Zahl nicht.

Es geht ja aber mehr um den Rohrdurchmesser, wenn ich mich nicht irre, der 55 mm betragen muss, um den Mini-Kat zu verbauen. Hat mein Golf 2 denn einen anderen Durchmesser oder woran liegt das, dass er in den Listen nicht aufgeführt ist? Würde schon gerne Steuern sparen, ohne einen KLR verbauen zu müssen.

Ist bei mir also ein Mini-Kat möglich?

Danke im Vorraus, für alle Antworten!



Piromane
  • Themenstarter
Piromane's Golf II

Kann mir da echt keiner helfen?


55mm kann nicht hinkomme, viel zu gross.



Piromane
  • Themenstarter
Piromane's Golf II

Ist der maximale Außendurchmesser, den das Rohr haben darf (55,5 mm).

Mein Motor hat die Kennbuchstaben PN, jedoch finde ich irgendwie keinen Mini-Kat, der dazu passt. Aber ist das überhaupt abhängig vom Motor? Denn in den Listen stehen auch Motoren mit mehr und weniger Leistung und Hubraum.


Also meine 1,8 Liter RPs hatten beide 49, ungrad Rohrdurchmesser.

Also du legst dich mit einer Schieblehre unter das Auto und misst den Durchmesser von deinem Mittelrohr nach dem Kat. Das sind dann die Durchmesser in mm anhand von denen du nach einem Minikat suchen musst.


Piromane
  • Themenstarter
Piromane's Golf II

Ok, kann dicht, für nen PN gibt es doch tatsächlich keinen Mini-Kat.


vwgolftreff.de
#7 - 05.06.2009&h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=4kmjxgyu6pekwm:&tbnh=63&tbnw=84&ei=kujltocgb8uvswajhosvbw&prev=/search?q=kat+einbau+golf+1&um=1&hl=de&sa=n&biw=1440&bih=805&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=541&vpy=404&dur=5262&hovh=63&hovw=84&tx=101&ty=18&page= &h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=219&zoom=1&tbnid=4kmjxgyu6pekwm:&tbnh=63&tbnw=84&ei=opfttolkl47tsgarjbgzdg&prev=/search?q=golf+2+kaufen+bj.91+aus+dem+osten&hl=de&biw=1280&bih=623&tbm=isch&itbs=1&iact=hc&vpx=408&vpy=285&dur=1736&hovh=63&hovw=84&tx=82&ty=34&sig golf 2 1.8 minikat mini kat vw golf 2 1,6l golf 3 baujahr 1991 minikat "golf 2 bj 1991 kat" golf 2 bj.1991 auf euro 2 vw pn schadstoff durchmesser minikat golf 3 mini kat für golf 2 mini kat vw golf " pn durchmesser minikat erfahrungen golf &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0ciqbebywaw&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13302&ei=-gruulhjk9hetaalzocobq&usg=afqjcnf0xtczg89tfeldz3vgeotbmqo3cq&bvm=bv.1357700187,d.yms minikat vw golf einbau wie? welche euro norm bei golf ii baujahr 1991 minikat golf 2 welcher durchmesser golf 2 pn emissionsklasse golf 2 gl 51 kw steuern sparen motor vw golf 51 kw bj 91 &h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=5&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=4kmjxgyu6pekwm:&tbnh=59&tbnw=78&prev=/images?q=minikat+golf+2&um=1&hl=de&tbs=isch:1&ei=irc2ty39jipssgaqyrv1
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences