vw teilemarkt

Projekt

GTI-BOY
  • Themenstarter
GTI-BOY's Golf II

Hallo, hab da eine dumme Frage;

Müsste leider davon und somit aufhören. trotzdem bin ich neugierig und lange am studieren. Werde mir die Sache nochmals genau ansehen.

Ist es normal das die Schraube beim Dorm (Ferderbein) mit samt der Stange mitdreht? Braucht es evtl. ein Spezialwerkzeug. Sah das man die Schraube mit einem Inbus entgegen halten kann?

Oder ist dies weil kein Gewicht besteht (Motor)

Noch einen schönen Abend. Gruss Martin



GTI-BOY
  • Themenstarter
GTI-BOY's Golf II

Hier noch zwei Fotos.


PIC_0046.JPG
PIC_0046.JPG
PIC_0043.JPG
PIC_0043.JPG

von deinem text her gehe ich jetzt ma davon aus das du die stossdämpfer ausbauen willst,bei mir hat die stange auch mitgedreht aber mitm schlagschrauber kriegst du die mutter los...

gruss



GTI-BOY
  • Themenstarter
GTI-BOY's Golf II

Hallo,

Nein, habe sie schon losgeschraubt. Nun möchte ich sie wieder anschrauben. Habe ich schon einwenig. Aber meiner Meinung nach müsste sie noch mehr angezogen werden. Geht aber nicht da die Sange mitdreht. Wenn ich sie mehr anziehen könnte würde er somit auch einwenig runter kommen. Er ist einfach noch viel zu hoch, Wahrscheinlich auch einwenig wegen dem Gewicht (da der Motor fehlt).

Ist das also richtig das die stange mitdreht?

Gruss Martin


Ja die Stange dreht normal mit. Im Regelfall hast du aber eine Schlüsselfläche oder die möglichkeit ein Imbus anzusetzen um Gegenzuhalten.

Sonderlich tief wird das ganze aber nicht kommen da der Motor fehlt.


GTI-BOY
  • Themenstarter
GTI-BOY's Golf II

Hallo Zau,

Ja, ist mir aufgefallen. Wie wärs wenn ich einfach die Federn abtrenne?
Den Imbus habe ich auch bemerkt. Aber ich kann ja irgendwie nicht beides gleichzeitig tun. Entweder mit dem Imbus oder mit dem Steckschlüssel (Nuss)

Oder gibts da eine andere Lösung?

Gruss Martin


Es gibt (u.a. von Proxxon) einen Ratschensatz mit welchen man "durchschrauben" kann. Dieser sieht dann so aus:


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences