vw teilemarkt

Probleme beim Schalten

golfmaus09
  • Themenstarter
golfmaus09's

Hallo,
wollt mal fragen ob ihr mir helfen könnt. Habe seit ein paar monaten nen schönen golf 3 nur seit ein paar tagen geht der 1. gang manchmal nicht rein oder nur schwer und der rückwertsgang geht nur mit lauten knartschen rein ist aber net immer so wie er lust hat. Aber die kupplung ist dabei voll durchgetreten. Was ist das?
Wenn ich aber die gänge dann versuch rein zumachen wenn der motor aus ist geht es dann...

Kann mir jemand helfen!



Hi
ich tippe auf die Kupplung
versuch mal dieses wenn der erste gang drin ist Handbremse anziehen und dann versuchen anzufahren wenn da der Motor weiter läuft ist deine Kupplung kaputt wenn er ausgeht dann hast du ein Getriebe Problem denke da an die synchron ringe
dies ist aber ohne gewähr

mfg


golfmaus09
  • Themenstarter
golfmaus09's

danke ich werds dann mal probieren, berichte dann was raus gekommen ist!
Was soll mit den synchronringen sein... man bin doch nur a mädel hab da keine ahnung.



Zitat:

1. gang manchmal nicht rein oder nur schwer und der rückwertsgang geht nur mit lauten knartschen rein ist aber net immer so wie er lust hat.


Hallo Golfmaus09,

das Problem hatte eine Bekannte von mir.
Versuch mal erneut die Kupplung durchzutretten oder ansonsten erst in den 3.Gang und dann in den 1.Gang zu schalten.


macht der den bei laufendem motor, kein gang drin und kupplung nicht getretten leichte geräusche, kupplung getretten und weg isset?!
sollte aber kupplung sein, und ausrücklager, wieviel hat der gute den gelaufen so bei 170tkm erste kupplung könnte schonmal langsam kaputt gehen


Habe momentan genau das gleiche Problem..meiner hat übern Daumen 180ts gelaufen.
Werde so oder so bald Kupplung wechseln müssen.


hält die Golf 3 - Kupplung echt so lang , wusst ich gar nicht, dachte da eher an so 100 000....


Die synchroringe sind dafür da das getriebe der drehzahl des motors anzupassen!
das was man früher noch mit zwischgas machen musste machen jetzt die synchroringe

mfg


vwgolftreff.de
#9 - 04.06.2009probleme beim schalten bei mein golf 3 probleme bei einem golf 3 beim schalten golf 3 kupplungsschaltball vw golf probleme schalten vw golf 3 lässt sich manchmal nicht schalten golf 3 schalten nur bei motor aus golf 3 mit zwischgas schalten golf 3 kein schalten möglich bei laufendem motor golf iii schalten hakelig golf 3 gti synchroringe tauschen probleme mit kupplung beim schalten vw golf 5 vw golf probleme beim schalten &esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0ceyqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13329&ei=w_n5t_a1oilntaa_ptngba&usg=afqjcnh_cwxkizimntm_dpdujs8nmrtlaw&sig2=fz8fkfxholytd1cpvry41a synchroringe golf 3 gänge schalten vw golf probleme beim schalten vw golf v kupplungsseil anziehen beim 3er golf golf 3 schalten kupplung golf 3 schalten golf 3 probleme beims chalten 1 gang
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences