vw teilemarkt

[Golf2] Gruppe A und die Achse...

2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

Servus Leutz,

einige Golf 2 Fahrer von euch haben doch bestimmt ne Gruppe A drunter und der Golf wird sicher auch tiefer sein.
Jetz die Frage:

Wie zum Henker kriegt ihr das denn hin das das rohr vom ESD nich auf die Achse schlägt!?!?!?
Das is mir ein Rätsel, weil zwischen Unterboden und Achse is ja nich viel platz bei nem tiefen golf und das Gr. A rohr ist doch 63,5mm im Durchmesser! Wie geht das das es so hält das der nich aufschlägt?
Wäre schön wenn ihr mir die Frage beantworten könntet!

mfg Yoshi



was für ne gruppe A hast du denn drunter?

meist sind die bögen etwas eingedrückt.. das der durchmesser oval oder gar sehr eckig wird..

somit hast du in die breite mehr durchmesser aber in der höhe etwas mehr platz...

grüße


2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

Ich habe noch keine, hab momentan nur original und nen FMS Endschaller.
Hab aber schon vor mir ne Gr. A drunter zu zimmern, aber wusste eben nich wie das passen soll.
Kannst du mir ne Marke oder so empfehlen was definitiv passt, hält und ordentlich sound gibt?

Was brauch man eigentlich für Haltegummis? oder werden die mitgeliefert wenn man sich ne Gr. A komplettanlage kauft?
Weil is ja wesentlich mehr gewicht und die standard gummis halten das nicht aus, oder täusch ich mich da?

mfG



hast halt nen 1,6er drunter.. da kannste nicht erwarten das der gigantisch geil wird..^^ naja...

aber gut sind alle renomierten marken.. kommt auf deinen geldbeutel drauf an...

man kann 300 ausgeben und nen schnäppchen machen.. oder auch 2000 für ne einzelanfertigung...

ich hab unterm VR in meinem 2er ne Bastuck und die is gut laut..(zu laut) aber das liegt auch an den andren verbauten komponenten..

aber wenn ich du sein würde.. verbau dir ne Supersport oder ne FK.. die reichen alle mal..


2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

Also über Supersport hab ich nichts gutes gelesen. Soll absolut nicht passen und Qualität soll auch nich so der Bringer sein. Bei FK seh ich nicht wirklich durch was die verkaufen wollen.
Keine genaue Beschreibung oder Abbildung der Anlage. Bis jetz den besten Eindruck hat FOX und Bastuck gemacht, wobei FOX im Preis eher die Nase vorn hat als Bastuck. Dafür höre ich sehr oft das Bastuck ne Top Marke ist für Edelstahl Gr. A Anlagen! Soll super passen, ich finde gut das die gleich den Adapter für den Kat mitliefern und MSD und sogar ne ABE dabei ist!

Aber 750,-€ muss man erstmal haben... Irgendso ein billig mist für 200-300€ brauch ich mir nicht kaufen, da hab ich nicht lange Freude daran.
Außerdem soll bei mir der 1,6l PN nich mehr lange bleiben und gegen nen 1,8 16V oder 2,0 16V ersetzt werden.
Dann hat der Sound auch ne Leistung dahinter ^^

Also meinste mir bleibt nix anderes übrig als zu sparen, wa?


Moin.
Hab unter meinem 2er VR ne Jetex Gruppe A Anlage.
Aufliegen tut er auf der Tunnelstrebe (klappert aber nicht). Damit habe ich bei mir das "Achsproblem" gelöst.


Ich habe bei mir auch dieses riesen Problem...allerdings ist es bei mir dramatischer...der Auspuff ist Eigenbau, wurde gebaut vor dem Fahrwerkseinbau...

Liegt direkt auf, klappert wie sau bis zu 2500U/min

Eine kurzzeitige Lösung gab ein gummikissen zwischen Auspuff und Achse, aber spätestens wenn man eine Langstrecke fährt schmilzt der sch*** weg.
Nunja... riesen Problem wa =/


Das ist natürlich Sch......
Fällt mir momentan auch keine Lösung zu ein.


@Tommy... das hate ich vorerst meim NZ auch. aber hab das anders gelöst.. einfach dicken hammer... und drauf damit... und aus..
zu den supersport.. da hab ich genau andre meinungen gehört...passgenau und kerniger lauter sound...auch bei FK.. wenn die was können ... dann Auspuffanlagen...man muss halt wenn man an ner anlage interesse hat, auch mal die kataloge durchstöbern oder auch mal beim tuner anrufen oder gar vorbei fahren...



Ich habe bei meinem Golf das selbe Problem gehabt...

Habe einen Gruppe A Anlage von FK drunter und einst knallte der ESD immer auf der Achse auf...

Ich bin zu unserem KFZ-Typen und habe mal den gefragt... Er hat mir Auspuffgummis vom Audi 80 gegeben... Die sind nicht so groß und sind viel stabieler... Die orginalen vom Golf 2 dehnen sich zu weit aus, sodas der Auspuff aufliegt...

Also bei mir war das dann gut...


Auspuffgummis vom Audi80?

Und halten die immernoch?
Meine derzeitigen Gummis dehnen sich schon extrem nach 4Monaten...einfach total lapprig das zeug


2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

bei mir musste der gesamte ESD weiter nach vorn (FMS ESD...) hat auch geklappert wegen 53er rohr durchmesser uns so.
hab da dieses lange rohr was vom Kat nach hinten geht um ca. 2cm gekürzt um damit die gesamte anlage weiter nach vorne zu kriegen. dann am MSD nen audi 80 gummi und hinten am ESD nen audi 80 gumme. die anderen 2 vom ESD originale Golf gummis. Joa, passt wunderbar. Ansonten gibts noch die möglichkeit den MSD zu drehen um das rohr weiter über die achse zu kriegen, ansonsten wenns ni hält und sich zurück dreht nen Hefter machen.
So löst man das besser als mit nem Hammer... -.-'

Nochma zur Anlage von FK und Supersport.
Bei Supersport bleib ich bei der Meinung.
Wenn mir jemand nen Link zu ner FK Komplettanlage ab Kat mit ABE für Golf geben kann? Wie gesagt, stand sehr ungenau da bei meinen Suchergebnissen.

mfg


2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

@ Tommy_LE

Audi 80 Gummis zerren die Auspuffanlage nach oben und halten wie sau, weil die wesentlich stärker sind, dazu sind se rund und lassen sich auch besser anbringen als die formvorgegebenen Golf Gummis. Brauchte der Audi 80 ja auch, weil der ne größere schwerere Anlage drunter hatte. Kann ich nur empfehlen, TOP Halt und dehnen sich ni so extrem wie die Golf Gummis.
Kosten aber relativ viel find ich.
Ca. 3€ das Stück.


Solang das Ding nichtmehr klappert ist mir das Wurst ob die 3€/Stk. kosten oder nicht


2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

Jo, versuchs mal mit denen. Wie gesagt die 2 originalen vom ESD lassen und den hintersten gegen nen Audi 80 Gummi ersetzen und den 2. Audi 80 Gummi bringst du an den MSD an. So ziehts den MSD hoch, somit auch das Verbindungsrohr zum ESD und schaffst somit etwas Platz zwischen Rohr und Achse. Der hintere gibt extra nochmal Halt und etwas an Höhe.
Ansonsten probier mal dein MSD ersatzrohr zu drehen falls das noch geht, weis ni ob du es fest geschweißt hast oder mit schellen fest hast.


Und hat es geklappt?


2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

Muss klappen, sind ja schließlich Audi 80 Gummis und die halten so einiges an Gewicht oben! ^^


vwgolftreff.de
#18 - 23.06.2009golf 2 bastuck liegt auf achse fk komplettanlage &esrc=s&source=web&cd=16&ved=0cjebebywdw&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13348&ei=jbl1ujtcjsmj4gto_ocqbw&usg=afqjcneyugir-ndukeygdhf0ibzcglmjzq&bvm=bv.41018144,d.bge "golf 2 gruppe a" golf v achsprobleme gekürzte auspuffgummis golf 4 kat schlägt unten an tunnel an golf 2 fk gruppe a vw golf achsprobleme achskörper golf 2 fk gruppe a langer msd gr a anlage golf 2 mit msd gutachten golf 2 gruppe a klappert eine achse fk und eine achse supersport audi achse im golf 2 achse golf 2 bastuck golf 2 msd günstig vw golf v achsprobleme vw "gruppe a" adapter* sound golf 2 pn
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences