vw teilemarkt

Wasser im Fussraum

meikel
  • Themenstarter
meikel's Golf IV

Hallo Leute,
seid gegrüsst!
Ich bin hier neu und komme natürlich gleich mit einem Problem. Mein Golf IV Bj. 12/00 verwandelt sich seit ca. 3 Monaten in ein Feuchtbiotop. Wenn es so weiter geht, kann ich bald Fische im Fussraum züchten. Ich habe heute in der Waschstrasse festgestellt, daß das Wasser vorne oberhalb der linken Fussstütze reinläuft. Die Werkstatt will für eine Trockenlegung und Abdichtung locker 300 Euro haben. Das ist mir zu teuer. Ist es ein grosser Aufwand die Ursache selbst zu beheben? Ich habe leider keine Halle oder Werkstatt, aber handwerklich hätte ich kein Problem selbst Hand anzulegen. Ein paar Tips oder Infos wären aber nicht schlecht. Vielleicht hat der eine oder andere ja schon ein paar Erfahrungen mit dem Problem. Vielen Dank im Voraus. Meikel



mhh ja golf 4. hat der ein schiebedach?


meikel
  • Themenstarter
meikel's Golf IV

Nein, kein Schiebedach. Das soll irgendwo an dem Sicherungskasten oberhalb des Fussraumes reinlaufen.



moregn schau mal im motorraum, oben beim steuergerät. ob links und rechts die löcher, zum ablaufen von regenwasser, verstopft sind.

ist häufig die ursache.


meikel
  • Themenstarter
meikel's Golf IV

Ja, danke für den Tip. Ich habe mir das heute mal angesehen, aber ich bekomme die Abdeckung nicht ab. Dieses Kunststoffteil mit den beiden Öffnungen für die Scheibenwischer. Es sind keine Verschraubungen zu finden. Ich habe aber mal mit einer Taschenlampe reingeleuchtet und da ist ´ne Menge Dreck drin. Wie krieg ich das verdammte Teil ab?


dafür musst du die kappen der sw abmachen mit einem schlitzdreher zb. dann mit einer 13 nuss die schrauben ab dann an den wischern zein bisschen ziehen also am festpunkt wo festgeschraubt ist dann kann du den gummi abziehen der an der spritzwand mit dem plastikschutz abziehen nicht kaputt machen.


dann mit einem schaber oder etwas ähnliches zwischen scheibe und plastik gehen ganz vorsichtig nicht das die scheibe platzt und den schaber oder dreher drehen so das du die verkleidung raushebelst

oder wenn an der seite genug platz ist nimm doch eine lange pinzette oder etwas anderes und "puhl" die löcher frei und kippe was wasser nach



einbau umgedreht


vwgolftreff.de
#7 - 20.02.2006"golf iv" "wasser im innenraum" vw golf 4 fussraum nass &esrc=s&source=web&cd=2&cts=1331024913497&ved=0cfcqraioajab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1335&ei=r9nvt4rvf9to4qtrkzgycg&usg=afqjcneephk2vx6pnjsbjq5ue7hfzf4tng vw golf 4 problem wasser "vw golf 4 fußraum naß" golf4 wasser im fusraum golf vier fussraum nass vw golf bj 2006, fußraum
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences