vw teilemarkt

Läuft sehr sehr unruhig im leerlauf

Golf2Racer
  • Themenstarter
Golf2Racer's Golf II

Hi Leute,

mein Motor (1,8l 90Ps mkb: Gx)läuft sehr unruhig im leerlauf er schafft es nicht die drehzahl konstant zuhalten. Man denkt er läuft nur auf 3 zylinder aber hab die zündung komplett gecheckt daran liegt es nicht. und wenn er betriebstemperatur hat springt er sehr schlecht an. bei kalten motor geht er manhcmal sogar aus weil die drehzahl so stark ab fällt.

Könnt ihr mir vielleicht helfen, danke im vorraus schon mal.



Schau mal ob er irgendwo Falschluft zieht. Vieleicht ist einer der Unterdruckschläuche porös oder abgerutscht. Nur mal um das auszugrenzen.

Ist das so ein Motor Mit Rundem Luftfiltergehäuse? Dann schraub das mal weg und check unter dem Einspritzmodul ob der "Vergaserflansch" gerissen ist. Merkt man, wenn man das Einspritzmodul versucht zu kippen sollte es sich nach allen Richtungen nicht arg neigen.

Mal 2 Sachen zum ausgrenzen, die andern dürfen auch was schreiben.


Golf2Racer
  • Themenstarter
Golf2Racer's Golf II

Also habe alle schläuche gecheckt daran liegt es nicht und ich hab keinen runden luftfilter habe einen viereckigen und hab eine k - jetronic. bei mir sitzt der kraftstoff verteiler auf dem luftfiltergehäuse.



ich zitier jetzt einfach mal ausm Tabellenbuch für Kfzler, ist aber für KE-Jetronic:

gleiche mögliche Fehlerquellen zu: Unruder Motorlauf während der Warmlaufphase & Heißstartschwierigkeiten:

-Luftansaugsystem; ist abgehakt
-Einspritzventil undicht - könnte sein, muss man mal andere Sachen zuerst ausgrenzen weil ohne Apperatur schwer zu checken
-Elektrostartventil undicht: Dichtheit bei Systemdruck prüfen :(
-Unterdruckkammer ausser toleranz: Kannste glaub ich nicht daheim prüfen
Leerlaufdrehzahlregelung fehlerhaft: (der Regler öffnet einen Bypass um die Drosselklappe) funktion prüfen, Temp.fühler (Luft), Leerlaufgrundeinstellung, CO Grundeinstellung , Lambda-Regelkreis
-Steuergerät arbeitet nicht: Spannungsversorgung (Sicherung; Spannungsschutzrelais; Leitungen) prüfen, ggf Steuergerät tauschen
Leitungen unnd Leitungsverbindungen Fehlerhaft: durchohmen, Wackelkontakte beseitigen

so, have your fun!
vieleicht hängt ja auch die Stauscheibe (über dem Lufi müsste die sein)?

ansonsten probier mal


Golf2Racer
  • Themenstarter
Golf2Racer's Golf II

ich hab die quelle gefunden es war der kabelbaum vom temperaturfühler fürs steiergerät da war ein kabel durch trennt. das hab ich aber nur zufällig enddeckt aber jetzt läuft er wieder. denke war ein mader oder so weil die komplette ummantlung der kabel weg war.

Aber danke für deine hilfe.


supi


vwgolftreff.de
#7 - 12.06.2009golf 2geht aus liegts am einspritzventil golf 2 sehr unruhig laüft im leerlauf nur auf 3zyl. vw jetta läuft schlecht bei kalten temperaturen ke jetronic läuft im leerlauf unruhig leerlaufregler vw golf golf iii läuft im leerlauf nur auf drei zylindern golf 4 sicherung unruhiger lauf vw golf 3 motor unruhig im leerlauf unrunder leerlauf gx ein zylinder läuft im leerlauf nicht unruhiger lauf warmlaufphase k-jetronic vw ke-jetronic golf 2 gx leerlauf 3 zylinder läuft im leerlauf nicht mit vw undichtigkeit am einspritzventiel &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cfcqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13373&ei=igxwumsgiobdswafsydadw&usg=afqjcnhkqijygqwg9pryxo6ru37jcavufq&bvm=bv.1357700187,d.yms tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.vwgolftreff.de/cars/thumb/5000/5806_1.jpg vw golf iv leerlauf unruhig golf 2 ventilschaden laeft nur auf 3 zylinder vw golf 5 leerlauf unruhig
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences