vw teilemarkt

Nummernschild hinten

Gschneck
  • Themenstarter
Gschneck's Golf II

Hallo an alle,

mein problem ist folgendes: Ich möchte gerne meine Heckklappe komlett clean machen und das Nummernschild umsetzen. Dazu möcht ich mir eine Eigenbauhalterung schweissen. Sitzen soll das Schild von, hinten gesehen, rechts in der höhen der Stoßstange. Mein Problem geht das ohne weiteres oda muss man das eintragen?

MfG

Gschneck



also mein tüvprüfer hat zu mir gesagt das man eine KZ-mulde braucht sprich du müsstest dir eine mulde in deine schürze schweißen da im gesetzt wohl steht es dürfen keine kanten überstehen ...allerdings fahre ich jetzt seit ca. 2 Monaten ohne mulde rum ich hab das KZ einfach an geschraubt und beleuchtet keiner hat bis jetzt was gemacht die hauptsache ist es ist ausreichend beleuchtet und für die beleuchtung hast du ne ABE oder E-Prüfzeichen dann sagt sicher keiner was =)

hoffe konnte dir helfen
mfg


Gschneck
  • Themenstarter
Gschneck's Golf II

Ja danke hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter! Danke! Die Idee ist mir nur gekommen weil ich keine Aussparungen und Löcher mehr für das Schild haben will. Ich hoff ich bekomm das so durch wie ich das haben will.

Mfg

Gchneck



das geht alles viel einfacher! ...ich habe grad kein bild da um es zu zeigen aber: Ich habe mir ein dickes blech (15x5cm) als U gebogen und unter die cl stoßi geschraubt. Dann das nummernschild dran , kleines loch unten in die stoßi und die kabel ausser heckklappe bis zu diesem loch gelegt. noch schnell eine leuchte aus der heckklappe raus und unten angeschraubt. Dann noch n bissl hitzefesten lack drauf das das licht nur auf das schild scheint und nicht in alle richtungen... und dann ab zur polizei: alles i.O. ...nur die "scharfen kanten" des schildes soll ich verschwinden lassen. ALSO: nummernschild ab, schildhalterung aus plastik geholt, angeschraubt, schild rein und fertig! ...ich mach mal lieber n bild von... stelle ich morgen abend on!

lg nox


Gschneck
  • Themenstarter
Gschneck's Golf II

ja danke für die antwort. Genau da ist mein problem! Ich mag kein loch in meine Stoßi bohrn... hab mir jetzt 2 Uni- Nummernschildbeleuchtungen bestellt und bau mir meine Halterung die werd ich dann an den hinteren Stoßstangenhalter(am Unterboden ihr wisst ja jetzt wo ich meine... ) mit fest machen.

Mfg

Gschneck


vwgolftreff.de
#6 - 12.06.2009nummernschildhalterung hinten golf 3
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences