vw teilemarkt

Welchen Lader auf nen VR6?

ähm naja...sie getunten dieselmotoren die ich schon gesehen habe hstte dir gleiche ladertypen drauf wie auch turbobenziner...also denk ich mal net das da nen unterschied ist...turbo is turbo!



Also um da mal ein bisschen Licht in die Sache zu bringen:

Beim Turbo gibt es 2 Grundtypen, Wastegate und VTG. Bei VTG-Ladern, welche bei Dieselmotoren verbaut werden, ist die Verstellmechanik sehr empfindlich und daher nicht für Benzinmotoren geeignet, da die eine höhere Abgastemperatur haben. Porsche hat allerdings einen VTG-Lader in ihren Turbo Motoren verbaut.
Das man Turbolader von Benzin Motoren auf Dieselmotoren schraub kann, mag vielleicht gehen.

Zitat:


sie getunten dieselmotoren die ich schon gesehen habe hstte dir gleiche ladertypen drauf wie auch turbobenziner...

Woran haste das denn gesehen? Teilenummer abgeschrieben und mit Turboladern von Benzinern verglichen?


gelöschtes Mitglied

    Also ich hab mir auch nen VR6 auf Turbo umgebaut! ich sag es ganz ehrlich ist nicht empfelenswert wen man sich nicht so damit auskent! VR6 3.0Liter HGP Turbo ca 440Ps



    nicht mit teilenummer...1,9er tdi mit gt30 lader...!

    hab noch nie an nem diesel rumgefummelt...ausser an meinem ollen 1.6er td

    auf mein vr kommt jetz nen k26 lader...mach das mit nem bekannten zusammen der richtig plan hat...der hilft mir damits auch was wird

    da werd ich sicher auch wieder so einiges dazu lernen


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences