vw teilemarkt

16v zündung umbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo hat schon mal jemand bei nem 16v motor einen zündverteiler in motorblock gebaut? ich habe das letztens gesehn, kurzer verteiler mit abgewinkelter verteilerkappe. ich hab einen verteiler in block gesteckt, aber der verteiler dreht bei einer motorumdrehung eine viertel umdrehung zu viel.



und was sollte das bringen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

da der motor in nen polo soll und ich keine lust habe den bkv und habz abzusenken. außerdem müsste ich noch den bremsflüssigkeitsbehälter umsetzen. es problem ist da der 16v zündverteiler mit dem hbz an gleicher stelle sitzt. und das abgesenke und umsetzen sieht mächtig kacke aus.



@ brain...

mach ma nen foto....

haste denn im polotreff mal die leutz gefragt wie die das gemacht haben?
vllt is der motor nen eck zu hoch drin?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nein das ist beim 16v umbau so das man den behälter und so wegsetzen muss, aber das gefällt mir nicht. ich habe das schon gesehen das ein 16v nen zündverteiler im block hat.


meinste wie beim 8v oder?

is ned der block soweit auch der gleiche....? nur das da paar bohrungen anders sind.. nur prpblem wird dann sein das da deine ansaugbrücke im weg sein wird oder?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nee wenn man den kurzen verteiler nimmt und ne abgewinkelte verteilerkappe geht er rein.

ja wie beim 8v wollte ich das haben.


mein kollege meinte... das das mit der originalen bremse vom polo aber gehen sollte...

oder du nimmst den zündverteiler vom polo... der soll anscheinend auch gehen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nee der 16v zündverteiler und polo zündverteiler passen untereinander nicht.die sind aber von der länger her gleich lang



...mir ist völlig schleierhaft wie sich der zündverteiler 1/4 zu viel dehen kann...
zwei umdrehungn kurbelwellen=eine umdrehung zündberteiler! es geht nicht anders...da der zündverteiler an der nockenwelle hängt....

...veilleicht war er ja nur nicht richtig geingebeut und hatte lose?

in diesem sinne


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der war richtig drin, aber ich denke das beim 16v das nebenwellenrad kleiner ist als beim 8v


über was für ein 16V reden wir hier?

...der zündverteiler vom 16V (PL/KR usw) hat kein rädchen... der hat nur zwei kleine klauen womit der sich in der nockenwelle einrastet....das ist total anders als beim 8V..

in diesem sinne


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich rede von die zündung wie beim 8v in block bauen.


....willst du hier den zündverteiler einbauen?

..in diesem sinne...


000-0107.jpg
000-0107.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja genau da hatte ich das vor


hmmm, das habe ich noch nie gesehen ...aber naja, warum nicht, was ich mir aber schwer vorstellen kann ist, daß es unterschiedliche antriebsritzel gibt....

in diesem sinne


vwgolftreff.de
#17 - 24.06.2009vw 16v kurzer block passat 16v zündung polo zündverteiler umbau verteilerkappe 16v vw 1 4 16v motor zündung verteilerkappe vw abgewinkelt zündverteiler umbauen polo abgewinkelte verteilerkappe golf 16v vw 16v pl zündverteiler am motorblock zündungsumbau vr6 motor golf 2 16v zündung vorstellen abgewinkelte verteilerkappe 16v rennzündung 16v zündverteiler im block zündreihenfolge 16v verteilerkappe 16v umbau auf 8v verteiler 16v polo zündverteiler umbau golf 16v zündung tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/6805.jpg zündverteiler umbauen vom vw 16v 8v
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences